Antworten (17)
-
3Antwort von
zitronischkazitronischka
Im Grunde kannst du vor der Vollendung des 18.LJ ausziehen, nämlich dann, wenn es zu Hause häusliche Gewalt oder es zu Vernachlässiggung kommt. Somit könnte auch ein 8 jähriges Kind "ausziehen". Dies geschieht oftmals über den Kinder-/JUgendnotdienst.
-
3Antwort von
FeliKeksFeliKeks
Du darfst mit 16 ausziehen sobald deine Eltern es erlauben.. sie müssen sich aber auch verpflichten immer bei dir nach dem rechten zu schauen =)
-
-
2Antwort von
helrichhelrich
Wenn Du Dich selber finanzieren kannst, ab Deinem 18. Geburtstag. Falls Dir das Geld fehlt und Du wärst Teil der Bedarfsgemeinschaft Deiner Eltern, dann erwartet die ARGE, daß Du bis zu Deinem 25. Geburtstag bei den Eltern wohnst.
-
1Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Wenn man sich alleine ernähren kann, die Wäsche selber wäscht, Mutti einen nicht mehr wecken muss, sein Essen selber kochen kann, Vati einen nicht mehr mit dem Auto irgendwohin fahren muss, dann darf man mal darüber nachdenken :)
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 Sehr gut!
-
1Antwort von
LoLoLuLuLoLoLuLu
du darfst bereits mit 16 ausziehen, wenn es deine Eltern erlauben!
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 und finanzieren
Kommentar von
helrichhelrich ...erlauben und vor allem finanzieren...
-
1Antwort von
GilleGille
Mit Erlaubnis der Eltern darf man das schon vor 18, ich meine dann mit 16
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 und finanzieren
Kommentar von
GilleGille viele Eltern können das doch....
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Ab 18 kannst Du, wenn Du Deinen Unterhalt selbst verdienst. Ansonsten mit 25
-
0Antwort von
AngelLinaAngelLina
du kannst wenn du 14 bist zwar nicht alleine endscheinden ob du ausziehst sondern brauchst die einverständniss erklärung der eltern und sonst aber 18en !!
-
0Antwort von
Arthuse ab 21 da hast du die Vollkommenheits rechte und darfst in ein haus oder in eine wohngemeinschaft einziehen
Kommentar von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4 vorausgesetzt, Du kannst Deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten
-
0Antwort von
VivivoVivivo
ja aber wenn es deine eltern glücklich macht können sie dich bis du 18 bist sogar von der polizei nach hause holen lassen
falsch bis 26 jahre ist das ...
Das 25. Lebensjahr wird am 25. Geburtstag vollendet. Und genau das ist die Grenze, die die ARGE setzt. Natürlich fängt einen Tag nach dem 25. Geburtstag das 26. Lebensjahr an - wenn Du meinen Satz mal ganz genau liest, habe ich auch nichts anderes geantwortet - bis zum 25. Geburtstag...
so ist es!