ab wie vielen jahren darf man überweisen, ich will nähmlich mein Sohn was überweisen gehn lassen, weil ich keine zeit habe.

Wenn ich Deine bisherigen Fragen nachlese (Mammi sagt der Weihnachtsmann fliegt abends nach Europa)frag ich mich wo Dein Sohn herkommt! oder bist Du der Sohn und willst dem Papi seine Unterschrift nachmachen, du Schlingel?

Was willst Du überweisen?? Ich vermute mal Geld. Fülle einen Überweisungsträger aus, unterschreibe ihn und lass ihn vom Sohnemann zur Bank bringen. Notfalls in den Briefkasten werfen. Oder willst Du Deinen Sohn für Dich unterschreiben lassen???

stecke die Überweisung doch einfach in den Briefkasten der Bank

du kannst doch den Überweisungsvordruck vorab ausfüllen und er wirft ihn nur noch in den Bankbriefkasten oder nutzt das Terminal..aber dazu müsstest du ihm deine PIN geben
ich meine wenn er bar bezahlt
überweisung bar bezahlen
ungererbad am 25. Oktober 2008 13:31 Siehe Antwort(en) oben! Fülle den Überweisungsträger aus, unterschreibe ihn und schick Deinen Sohn damit und dem Bargeld zur Bank. Sollte kein Problem sein. Aber - wer macht denn sowas noch? Schon mal was von Direct Banking gehört??
heutzutage kan man bei fast allen Banken Online-Banking von zu Hause aus machen - das spart Zeit & Geld! Frag doch mal bei deiner Bank nach.