Frage von TheGamerCookie, 48

Ab wie vielen Jahren darf man Red/Bull trinken?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, Nahrung, ..., 11

Hallo! Eine gesetzliche Einschränkung wird diskutiert aber es gibt Geschäfte die erst ab z. B. 15 verkaufen. 

Red Bull ist auch gerade für Jugendliche und in Mengen einfach schlecht.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von TotallyHD, 32

Offiziell 16, bekommst es aber meistens auch so, das Gesetz ist da irgendwie noch nicht ganz durchgesickert. 

Antwort
von 06kimii091999, 18

Eine ehemalige Freundin von mir war 13 Jahre alt, als sie sich mal eine Dose gekauft hat. Sie sieht für ihr Alter ziemlich jung aus :D 

Antwort
von offeltoffel, 25

Es gibt keine gesetzliche Beschränkung, aber vor dem 12. Lebensjahr halte ich es für unheimlich gefährlich. Ich finde, unter 16 sollte man es eher nicht trinken und auch danach bleibt es gesundheitsschädlich.

Antwort
von eyrehead2016, 27

Energy Drinks sind gesetzlich ab 16

Kommentar von offeltoffel ,

Gibt es dazu ne Quelle? Ich find auf Google nichts. Wenn, dann muss das ziemlich neu sein - ich hab nämlich bis vor Kurzem an der Tanke gearbeitet und da war das nie ein Thema...Alkohol und Zigaretten aber schon (und wie!). Hab noch nie gehört, dass es so eine Beschränkung gibt - nur, dass man es immer wieder anpeilt

Antwort
von AmarenaBelly, 20

ab 16 die Politik wollte das ändenr nachdem soviele davon gestorben sind auf ab 18 ob das durch ist keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community