Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EliRettingerEliRettinger
Bei uns im Verein war es immer ab 16 Jahre. Ich glaube aber eine gesetzliche Grundlage gibt es nicht. Immerhin haben die Eltern die Aufsichtspflicht und müssen daher auf Dich aufpassen. Vor allem müssen Sie die Verantwortung tragen. Wenn es sich um einen See handelt, dann hätte ich kein Problem meine Kids ab 12 Jahre draufzuschicken, auf einem Fließgewässer wie dem Rhein würde ich sagen, ab 18 Jahre.
-
0Antwort von
bcrich95 Also bei uns ist das wer Einzelkämpferprüfung hat d.h. Kentern und wieder hochkommen oder aussteigen und das Boot ans Ufer kriegen und es schaffen 25 KM (glaub ich) am Stück zu paddeln. Ach ja selbstständig ein und aussteigen.
-
0Antwort von
xGiGaGaMerxxGiGaGaMerx
Kurz und knapp ist von dem DKV (Deutscher Kanu Verband) festgelegt, dass man erst ab 18 Jahren alleine paddeln darf.
Sollte etwas passieren, wenn du alleine und unter 18 bist, dann muss der Verein dafür haften.
@EliRettinger: Gerade auf See'n sollte man nicht alleine paddeln, stell dir vor, dein Kiddy paddelt mittig, kentert und steigt aus... wohl möglich ist noch nicht mal Schwimmwestenpflicht, meinst du, dass er es schafft!?
-
-
0Antwort von
newcomernewcomer
in der Badewanne ab 5 Jahren
Kommentar von
JoestealerJoestealer auf der niers!!!
Okay auf der Niers würde ich sagen ist es mit 14-16 Jahren okay, jenachdem wie vernünftig sie sind. Wenn Du in einem Verein bist schau mal in die Vereinssatzung.
also ich bin 14 und habe schon erfahrung mit dem paddeln gemacht:Dalso dann gehe ich morgen mal paddeln dankeschöön