Ab wie vielen Jahren darf man Kindern Taschengeld geben?
Ab wie vielen Jahren darf man Kindern Taschengeld geben?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ab 3 Jahren | 2 |
| Ab 5 Jahren | 7 |
| Ab 7 Jahren | 17 |
| Ab 10 Jahren | 4 |
Antworten (1-30 von 37)
-
8Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
Sobald du denkst, dass es nötig ist und dass die Kinder damit umgehen können.
Ich habe mit 12 Jahren zum ersten Mal Taschengeld bekommen. 30 Pfennig in der Woche.
-
4Antwort von
sonnenladysonnenlady
Dürfen darfst du zu jeder Zeit, Sinn macht es ab dem Zeitpunkt, ab dem sie den Zweck der Übung begreifen und kapieren, dass es Dinge gibt, die Ma und Pa nicht mehr kaufen werden, sondern die darüber bestritten werden müssen (Süßkram, kleine Spielzeuge etc.)
Bei uns in der Familie gehts mit der Einschulung los und das hat sich bewährt.
Kommentar von
EvelineEveline DH. bei uns auch
-
2Antwort von
MalkiaMalkia
Abgestimmt für: Ab 3 JahrenWas heißt hier darf? Kann man geben wie man möchte.
-
-
2Antwort von
QuestionItQuestionIt
Ab 6 Jahren. Man sollten Kindern früh beibringen mit Geld umzugehen.
-
1Antwort von
habnefragezuhabnefragezu
Abgestimmt für: Ab 7 JahrenIch würde mal sagen, sobald das Kind in die Schule kommt
-
1Antwort von
SirdouffeySirdouffey
Abgestimmt für: Ab 7 Jahrenwas soll denn ein 3 jähriges kind mit geld schon anfangen? mit drei jahren hab ich noch gedacht ein ü-ei würde 1 cent kosten, weil die so klein sind! ;D
Kommentar von
Jan099Jan099 Wie alt bist du denn?
Kommentar von
SirdouffeySirdouffey 15 :)
-
0Antwort von
LeiderKeinNameLeiderKeinName
Abgestimmt für: Ab 7 JahrenAlso ich würde bei meinem Kind mit der Einschulung anfangen. Und dann auch wirklich nur so viel, dass es vielleicht für das ein oder andere Heftchen reicht. Ich selbst habe damals unregelmässig mal hier und da eine Mark bekommen. So musste man ein, zwei oder auch drei Wochen für die neueste Mickey Mouse Ausgabe sparen. Yps oder wie das Heft hiess, war maximal 1x im Monat drin (kostete glaub ich 2 Mark) ...
Wobei.. damals konnte man sich auch noch selbst beschäftigen. Heute wird das Taschengeld ja schon für Zigaretten ausgegeben...
-
-
0Antwort von
timmy98 Abgestimmt für: Ab 10 JahrenHallo, ich bin 12 jahre alt und griege schon seit einem jahr taschengeld jeden Monat 60 Euro
Kommentar von
LarastyleLarastyle im MONAT 60 euro ist aber meiner Meinung nach schon ein bisschen zu viel... ich bin 14 und bekomme 25!
Kommentar von
timmy98 Meine Vater ist Miliöner
-
0Antwort von
Phillip415Phillip415
Abgestimmt für: Ab 7 JahrenmIch hab mit 8 Jahren immer 50 Cent oder so bekommen, jetzt bin ich 12 und bekomme jeden Monat 24 € auf mein eigenes Konto überwiesen. Das musst du schon selber entscheiden...
-
0Antwort von
SirJohannes Abgestimmt für: Ab 7 Jahren -
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Abgestimmt für: Ab 5 JahrenDie Zahl 6 fehlt leider.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aErziehungsfragen/s_231.html finde ich ein wenig zu früh.
Bei meiner Tochter es im Sommer der Eiswagen, wo das Geld hingewandert ist. Obwohl wir Eis im Tiefkühlschrank haben.
Inzwischen ist sie 18.
-
0Antwort von
EvelineEveline
Abgestimmt für: Ab 7 JahrenEin bisschen rechnen sollten sie schon könnnen für regelmäßiges Taschengeld.
Allerdings kann man getrost auch mal einem 5-jährigen im Urlaub einen kleinen Betrag geben, damit er sich ganz allein ein Eis kaufen kann, das macht stolz.
-
0Antwort von
NewpunkNewpunk
Abgestimmt für: Ab 5 Jahrenich würde ab fünf sagen, weil Kinder ab dem Alter langsam anfangen aich mal allein raus zugehen etc und sich dann mal ein eis oder soetwas kaufen können=)
-
0Antwort von
NewpunkNewpunk
Abgestimmt für: Ab 5 Jahrenich würde ab fünf sagen, weil Kinder ab dem Alter langsam anfangen aich mal allein raus zugehen etc und sich dann mal ein eis oder soetwas kaufen können=)
Kommentar von
GiRlyyy97GiRlyyy97 Mit 5 bin ich nicht alleine rausgegangen^^
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 In einer Siedlung zum Eiswagen gehen ist auch rausgehen.
-
0Antwort von
Rafaelnadal Abgestimmt für: Ab 7 Jahrenich geb meinen kindern ab der grundschule etwas, so dass sie sich auch mal ne kleinigkeit kaufen können. süßes, kakao in der pause oä.
-
0Antwort von
eddalieddali
Abgestimmt für: Ab 10 JahrenWenn man der Meinung ist, das Kind kann damit umgehen, aber ab 10 denke ich funktioniert das. Ich hatte mein erstes Taschengeld mit 14, 2 Mark in der Woche.
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Abgestimmt für: Ab 5 JahrenEine Empfehlung der deutschen Jugendämter sagt dazu,dass Kinder im Alter von 4 - 5 Jahren ca. 50 Cent in der Woche bekommen sollten.
-
0Antwort von
AllescheckerinAllescheckerin
ERST WENN SIE MIT DEM GELD UMGEHEN KÖNNEN !
MIT 3 JAHREN?! DES GLAUBST DU DOCH SELBER NICH?
WO SOLLEN SIE SICH WS KAUFEN?! IM KINDERGARTEN?
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit Schreien hat noch nie geholfen
Kommentar von
AllescheckerinAllescheckerin MEINST DU?! FiND iCH SCHON
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: Ab 7 Jahrensie sollten das Geld schon unterscheiden können.
-
0Antwort von
kleines27 Abgestimmt für: Ab 7 JahrenDas ist jetzt ne streitfrage, also meiner meinung nach währe es besser kindern erst ab 7 jahren Taschengeld zu geben.
-
0Antwort von
mainzer09 Abgestimmt für: Ab 10 Jahren -
0Antwort von
HousemasterHousemaster
Ab dann wenn sie es nichtmehr essen. Es gibt ne offizielle Statistik wieviel man bei welchem Alter geben sollte, auch sehr junge sind dabei gelistet, also im bereich von 4 oder 5 Jahren.
Für mich dir richige Antwort