Frage von ZuzannaSt, 62

Ab wie vielen Jahren darf man Ins Fitneessstudio?

Ich bin 14 Jahre alt ( weiblich ) und würde gerne ins Fitneessstudio gehen... Generell möchte ich meine Muskeln im Bauch und Oberschenkel aufbauen ... Weiß jemand ab wie vielen Jahren man generell hin darf ?

Antwort
von BurjKhalifa, 45

Das ist unterschiedlich. Normalerweise ab 18, also ohne Einwilligung der Eltern.

In manchen darfst du ansonsten ab 14, 15 oder auch 16 rein.

Kommentar von ZuzannaSt ,

Ok dankeschön 

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 9

Also ich bin kurz vor meinem 13ten Geburtstag Mitglied in einem Fitnessstudio geworden. (Damals habe ich natürlich kein Bankdrücken oder so gemacht sonder einen Kraft/Ausdauer Zirkel).

Es kommt auf das Fitnessstudio an.

Kommentar von ZuzannaSt ,

Dankeschön :)

Antwort
von Mycroft24, 36

also soweit ich weiß kommt das immer drauf an.. mal 15 mal 18 aber generell solltest du noch vorsichtig sein, wenn du mit gewichten trainierst, weil du ja normalerweise noch wächst, und der körper erst mal da seine energie reinsteckt, und dann später für muskeln aufbauen...

LG Jason

Kommentar von ZuzannaSt ,

Ich weiß :)) Bin Cheerleaderin da muss man sowas wissen ... :) Aber trotzdem danke für deinen Kommentar :)

Kommentar von Mycroft24 ,

Alles klar :D 

Kommentar von ZuzannaSt ,

Ja hehe :D   Aber wirklich danke für deine Informationen :D  Lg Zuzanna 

Antwort
von AnnaLENA8361523, 5

Hey!

Das kann man nicht verallgemeinern, da die Studios das immer individuell entscheiden! Ich meine aber die meisten Studios sind ab 16! Wenn du früher trainieren willst, dann kannst du meistens mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern was erreichen! 

Liebe Grüße 

Kommentar von ZuzannaSt ,

ok dankeschön 

Antwort
von VanillaSky439, 36

Du bist erst 14. Eintritt ist zwar frei ,aber ,wenn man schon mit jungen jahren anfängt zu trainieren ist nicht so gesund ,weil dein körper sich noch nicht vollständig "entwickelt" hat, kann es dann zur bleibenden schäden kommen. Und außerdem wird dich jeder schief angucken weil du noch jung bist und nix im Fitnessstudio zu suchen hast (meine Meinung). Verzeiht mir wenn ich was falsches gesagt hab ✌️

Kommentar von ZuzannaSt ,

Ich weiß... Für mein Alter kenne ich mich da aber schon aus... Danke trotzdem für die Informationen :)  Mir sind die Blicke anderer egal .. Sollen sie doch gucken .. :)  Jeder hat eine eigene Meinung die ich akzeptiere :) Vielen dank für deinen Kommentar :)  

Antwort
von JLC2110, 37

Kommt auf den Betreiber an ob er ein Mindestalter setzt. Sonst aber frei.

Kommentar von ZuzannaSt ,

ok muss ich dann mal nach fragen dankeschön 

Kommentar von JLC2110 ,

Oder schau mal im Internet.

Kommentar von ZuzannaSt ,

ok  danke :)

Antwort
von Lovely0040, 20

Fittnesking darfst du mit 14 😊

Kommentar von ZuzannaSt ,

ok Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community