ab 16 oder 18 ?????
Antworten (22)
-
-
1Antwort von
Mathew7 Eeehmm also es sieht so aus :
Ab 18 dürfen tabakwaren gekauft werden (is aber noch nie ein Problem gewesen sich anderweitig Tabak zu besorgen)
Ab 18 darf in der "öffentlichkeit" geraucht werden!!! ( Falls der sehr sehr seltene Fall auftreten sollte, dass ihr von Polizisten dabei erwischt werdet gibts ein schmerzensgeld in Höhe von unglaublichen 20 Euro..)
Ab 16 darf man rein theoretisch gesehen auf Privatgrundstück rauchen!!! Was die Eltern dazu sagen ist nicht Gesetzbestimment.
Also ich rauch schon seit einem Jahr bin froh damit und mir gehts gut !! Und ich will kein scheiß über " in 30 Jahren gehts dir schlecht hören" Thx M.
-
1Antwort von
philipp0017 HAHA bei mir in Österreich ab 16.. Deutschland ist Streng..
-
-
0Antwort von
philipp0017 haha.. bei mir in Österreich ab 16.. Deutschland ist Stren..
-
0Antwort von
RAZZISRAZZIS
Mit der seit 1. September 2007 geltenden Fassung von § 10 des Jugendschutzgesetzes wurde die Altersgrenze für das Rauchen von 16 auf 18 Jahre angehoben. Seither dürfen generell keine Tabakwaren mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden. Für den Automatenverkauf galt eine Übergangsfrist bis zum 1. Januar 2009. Darüber hinaus ist seitdem Kindern und Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit untersagt.[23][24] Sprich wenn die eltern es erlauben, machen sie sich zu Recht strafbar.
-
0Antwort von
cyracuscyracus
§ 1 Jugendschutzgesetz
Begriffsbestimmungen
(1) Im Sinne dieses Gesetzes
sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind,
sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind,
-
§ 10 Jugendschutzgesetz
Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.
-
Dass die "Kontaktbeamten" ihre Arbeit nicht tun, wenn sie rauchende Kinder und Jugendliche in der Öffentlichkeit sehen, ist ein anderes Thema.
-
0Antwort von
angie760angie760
Ab 18 Jahre, das wurde voriges Jahr geändert. Da hieß es nämlich schon ab 16 Jahre. Das ist aber nicht mehr gültig.
-
0Antwort von
hundinihundini
Zigaretten bekommst du ab 18. Also darfst du auch erst ab 18 rauchen. Ist erst seit 2 Jahren so. Vorher war es ab 16.
-
0Antwort von
mariohanamanmariohanaman
16 soweit ich weißß isses geduldet
Kommentar von
rotiusrotius falsch
Kommentar von
LealiiLealii für eine antwort endscheiden bitte :D
Kommentar von
mariohanamanmariohanaman wenn man mit 16 raucht auffer strasse und die grün weissen das sehen isses geduldet. das man kein tabak kaufen kann is was anderes
Kommentar von
rotiusrotius schwachsinn
Kommentar von
mariohanamanmariohanaman nein
-
0Antwort von
MemphisqueenMemphisqueen
Ab 16 meine ich, bin mir aber nicht 100%sicher
Kommentar von
rotiusrotius falsch
Kommentar von
ravelinepowerravelinepower wurde letztes jahr geändert auf 18 Jahren