Frage von AnswerUnKnOwN, 35

Ab wie vielen jahren darf man in Bayern Regale einräumen?

Hey :)

Da ich mit 16 den A1 Führerschein machen will, brauche ich ziemlich viel Geld. Ab wie vielen jahren darf ich z.B bei Rewe oder Edeka Regale einräumen? Wie viel bekommt man im Monat/ und Stundenlohn? Wo muss man nachfragen? Wie lange und wie oft muss man das machen?

Nett,falls es einer wüsste :)

PS: Bin 14

Antwort
von Jacuma, 30

Offiziell darf man ab 16 arbeiten, natürlich in den Grenzen des JuSchG. Du wirst dich vermutlich auf Mindestlohn einstellen müssen, also aktuell noch 8,50€/h.

Am besten fragst du direkt nach, einzelne Geschäfte lehnen minderjährige Mitarbeiter von Anfang an ab.

Antwort
von Jacuma, 24

Mit 14 solltest du vielleicht Zeitungen austragen, bei uns geht das schon ab 13.

Kommentar von AnswerUnKnOwN ,

mach ich bereits. Bloß damit kann ich mir meine Maschine und den Führerschein nicht zahlen...

Kommentar von Jacuma ,

Da wirst du warten müssen. Ab 13 darf man nur besonders leichte Tätigekeiten ausführen, die nächste Altersgrenze ist 15, und viele Arbeitgeber lehnen auch das ab.

Antwort
von ShatteredSoul, 26

Regale einräumen darfst du auch mit 14. Z.B. wenn du ein Praktikum dort machst. Du kannst allerdings kein Geld dafür verlangen. Das musst du vorher mit denen abklären.

Antwort
von PlusPlus, 15

Ab 16 Jahren kannst du ihm Supermarkt Regale auffüllen

Antwort
von alexxxflash, 31

Du kannst theoretisch mit 16 sogar schon an die Kasse. Du darfst nur nicht nach 22.00 Uhr arbeiten

Kommentar von AnswerUnKnOwN ,

Sry, ich habe vergessen noch zu sagen, dass ich erst 14 bin xD

Kommentar von Jacuma ,

Kassiertätigkeiten darf man meist erst ab 18 machen, viele verlangen sogar das Vorzeigen eines Führungszeugnisses, da mit direkten Umgang mit Geld hat.

Regale einräumen etc. geht oft ab 16.

Kommentar von alexxxflash ,

Ich habe mit unter 18 Jahren an einer Tankstelle an der A3 gearbeitet und durfte sofort an die Kasse, da man da mittlerweile kaum mehr was falsch machen kann und eh alles kameraüberwacht ist.

Kommentar von alexxxflash ,

Naja mit 14 kannst du das denk ich mal vergessen

Antwort
von 040815, 32

Naja, die meisten wollen nur welche die 18 sind

Meine Erfahrungen nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community