1

ab wie vielen jahren darf man haare färben?

Frage von chilla123 chilla123

eine bekannte von einer freundinn von mir hatt ihrer 6 jährigen tochter, als sie für 2 wochen in polen war die haare komplett rot färben lassen, genau so wie auf dem bild :

http://view.stern.de/de/original/Portrait-Frau-Rot-Available-Light-Rote-Haare-15...?

darf sie das überhaupt???

8 Abstimmungen
Abstimmungen
dass past zu einer 6 jährigen 2
dass passt nicht zu einer 6 jährigen 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von tacaaa tacaaa
    Abgestimmt für: dass passt nicht zu einer 6 jährigen

Das darf sie, ist aber nicht empfehlenswert da es ein chemisches Mittel ist und es die zarte Kinderkopfhaut und das Haar angreift und schädigt. Ich finds verantwortungslos!

• 1
    Antwort von Nilsl197 Nilsl197

Man darf wann man möchte- ABER WELCHE MUTTER FÄRBT IHREM KIND MIT 6 JAHREN DIE HAARE ????

DAS IST VÖLLIG UNVERANTWORTLICH PDER WIE DES AUCH HEIßT ;-)

• 0
    Antwort von blunsien blunsien
    Abgestimmt für: dass past zu einer 6 jährigen

Klaar man darf es schon tuhen aber Rot ist schon eine Starke farbe für eine 6 Jährige das ist denn Eltern überlassen und ich finde es ist mit 6 Jahren noch zu früh denn ganzen kopf rot zu machen aber das ist nicht mir überlassen :) und in Polen ist es üblich das die Eltern die Haae von denn Kinder färben

• 0
    Antwort von Steffkavamp Steffkavamp

hm ich seh auch mittlerweile viele kleine Kinder bei denen die Haare gefärbt sind, ist immer eine Sache der Eltern. ich durfte mir damals erst mit 12 die Haarefärben, was völlig okay ist. Bei manchen Eltern weiß ich eh nicht was die sich denken wenn sie ihre Kinder verunstalten XD

• 0
    Antwort von Yuiko Yuiko
  • 0
    Antwort von Carox333 Carox333

ist ihr kind, oder? ich persönlich würde es meiner tochter nicht erlauben bzw. machen lassen. ich hatte frühstens zw. 8-9 jahren mal ne getönte, rote strähne drin :).

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

... deshalb "darf" sie es aber trotzdem. Armes Kind.

• 0
    Antwort von iCheeees iCheeees

was hat das damit zu tun ob sies darf oder nich... knallrote haare sehen find ich immer so pippilangstrumpfmäßig aus ein kind sollte man ncih allein lassen und ich denke das sie es darf... aber die mutter sollte wieder auf die naturhaarfarbe tönen lassen...

Kommentar von iCheeees iCheeeesiCheeees

haha hups verlesen xDD

aber trtz darf sie das solange das kind nicht dagegen war... und kinder sind sehr leicht beeinflussbar^^

• 0
    Antwort von Taschenlampe Taschenlampe

Dürfen darf sie, ob das allerdings so förderlich für die Kleine ist? Ich glaube nicht.

• 0
    Antwort von Amaroka Amaroka
    Abgestimmt für: dass past zu einer 6 jährigen

Das ist doch ihre Sache oder?!... Es ist zumindest keine Körperverletzung in dem Sinne

• 0
    Antwort von Censura Censura

wenn die tochter mal sehn wollte wie das aussieht kann man ihr doch ne 2wochen-tönung reinklatschen

• 0
    Antwort von skomp skomp

klar, die gehört ihr ja. ich darf ja auch meine wohhnung neu streichen.

• 0
    Antwort von asker123 asker123

haare färben ist --->aggressives chemiemittel

• 0
    Antwort von jimmy838 jimmy838

Wieso sollte sie das nicht dürfen ?..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.