Frage von Erdnuss300, 34

Ab wie vielen jahren darf man ganz alleine fliegen :000000?

Heii ich wollte nächstes Jahr mit meiner besten Freundin nach London fliegen, nur wir sind noch nicht 18. Also nächstes Jahr wenn wir fliegen wollen, ist sie 16 und ich 15.. darf man dann da alleine fliegen& alleine son hotel buchen wenn die Eltern nicht dabei sind?

&& stimmt es dass es in London voll teuer ist? Mit wie viel Euro muss man da rechnen? Also (Flug (hin - zurück) hotel & Taschengeld) so für 7-10 tage Für beide? Danke.

Antwort
von Dunloghaire, 15

Unter 18 kann man theoretisch allein fliegen. Das setzt zum einen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern voraus, mit Kopie der Personalausweise. Flug und Hotel können nur die Eltern buchen. Aber kaum ein Hotel nimmt Jugendliche unter 18 allein auf. Das muß vorher zweifellos und schriftlich mit dem Hotel geklärt sein. Weiter bedarf es einer schriftlichen Erklärung der Eltern in englisch, das Ihr allein reisen dürft. London ist extrem teuer, pro Tag solltet Ihr mit mindestens 150,- € pro Person rechnen, also eher 1500,- € für jeden für die ganze Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten