Frage von xp2002, 26

Ab wie vielen Jahren darf man einen kleinen Nebenjob nach der Schule oder in den Ferien haben?

Ich bin 13 Jahre alt und hätte Lust einen kleinen Nebenjob nach der Schule oder in den Ferien zu betätigen. Ich habe Freunde die minderjährig sind (14), die bereits Medikamente einer Versandapotheke an die Zieladresse bringen dürfen. Meine Frage: ab wie vielen Jahren ist das (oder ähnliches, wie Bäckerei ,etc...) erlaubt & braucht man bestimmte Qualifikationen dafür?

Antwort
von planloooosxD, 11

Hallo:) ich glaube prinzipiell geht das ab 15 Jahren. Da bieten sich, denke ich, Ferienjobs an, weil du ja noch zu Schule gehst und schulpflichtig bist. Aber ganz so gut bin ich da auch nicht informiert. Schau einfach mal auf dieser Website:

http://www.schuelerjobs.de/ratgeber/detail/jugendarbeitsschutzgesetz.html

vorbei, um genauere Informationen zu bekommen. Das ist direkt eine Website die sich auf Schülerjobs spezialisiert hat. Viel Glück;)

Kommentar von xp2002 ,

Danke :)

Antwort
von Delfinn, 3

Du kannst mit 13 nur Zeitung verteilen

Kommentar von xp2002 ,

Weißt du auch wo ich mich da informieren kann? Wäre echt lieb von dir :)

Kommentar von Delfinn ,

Naja du kannst ja die Zeitung die ihr immer kriegt gucken wie die heißt und das bei Google eingeben und dann kannst du nach einer Telefon Nummer gucken und dann nachfragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten