Ich dachte, ich dürfte in jedem Fall auch alleine eine Prepaid-Karte für 10 € kaufen, da ich aber eben irgendetwas über Taschengeldparagraph und dass man als Minderjähriger nur Handys ohne SIM-Karte kaufen darf gelesen habe, wollte ich mal wissen, ob ich das dürfte.
Ab wie vielen Jahren darf man eine SIM-Karte (Prepaid) kaufen?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
acJTKacJTK
Mit einer Prepaid Sim gehst du keinen monatlichen Vertrag ein. Außerdem kannst du damit keine Schulden machen sondern zahlst immer direkt das Guthaben für deine Karte somit dürfte es keine Probleme für Minderjährige beim Kauf geben. Da das ganze nur 10€ kostet greift hier wohl auch der Taschengeldparagraph nicht, da es ein zu geringer Betrag im rahmen eines Taschengeldes ist.
-
0Antwort von
Matze529 Hallo meine Frage ist : Ich bin 12 Jahre alt und will von O2 eine prepaid Karte kaufen Da steht aber das man mindestens 16 Jahre alt sein muss !Darf ich schummeln und einfach aus meinen 12 Jahren 16 Jahre machen )?Die prepaid Karte ist zum online bestellen !Danke Matze
-
0Antwort von
tm2009tm2009
Viele Firmen erlauben eine Registrierung erst ab 16.
Manche Karten, z. B. ALDI TALK, FONIC, CONGSTAR etc. kann man auch online auf den Namen von Dagobert Duck registrieren ;)
Kommentar von
lernwilliglernwillig Dann wird die Karte wohl auch nach Disneyland verschickt?
Kommentar von
tm2009tm2009 nein, die kauft man ja im laden! dann muss man die nur noch registrieren!
nix mit verschicken!
...und strafbar ist daran auch nix, das ist höchstens ein verstoß gegen die AGB und man riskiert im schlimmsten fall dass die karte gesperrt wird.
-
-
0Antwort von
frauvonahnfrauvonahn
Der Taschengeldparagraf besagt, dass Du Dinge, deren Einkaufspreis im Rahmen eines angemessenen Taschengeldes liegt, kaufen darfst.
Und was willst Du mit einem Handy ohne SIM-Karte? Du meinst sicherlich eine Prepaidkarte. mW darfst Du die problemlos kaufen (weil auch wieder Taschengeldparagraf), nur einen Handyvertrag darfst Du eben nicht abschließen.
Kommentar von
Niedlichkeit Mit meinen Eltern zusammen wollte ich ein Handy kaufen, und dann evtll. alleine die Prepaidkarte von Congstar (gibts ja soweit ich weiß im DM).
-
0Antwort von
Lady1000Lady1000
wie alt bist du denn?du brauchst jemanden oder du viell. selbst mit einem personalausweis.
-
0Antwort von
svenmawbysvenmawby
Der Taschengeldparagraph besagt dass du nur Sachen kaufen kannst die in deinem Monatlichen Pensum vetrretbar wären..
Da eine Prepaid Karte 1. Kein Direkter Vertrag und 2. Nicht verpflichtet - für jugendliche unbezahlbare Summen Geld zu bezahlen .. ist er bereits käuflich zugänglich für teils Vertragsfähige ab dem 14. lebensjahr..
Hilfreichste Antwort?? - VOTE FOR ME ::
-
0Antwort von
neonexus richtig
-
-
0Antwort von
geenamausigeenamausi
musst dein kinderausweis mitnehmen aber du darfst
Kommentar von
Niedlichkeit Sowas besitze ich gar nicht :D (jedenfalls nicht so weit ich weiß)
...und sich damit strafbar machen.