Frage von KArattTI, 40

Ab wie vielen Jahren darf man eine Bahnfahrt innerhalb von Deutschland alleine buchen?

Hallo! Ab wie vielen Jahren darf man alleine ins Reisebüro gehen und eine Reise innerhalb von Deutschland buchen? Danke im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 27

Solang du nicht einfach nur eine Bahnkarte kaufen willst musst du 18 sein

Kommentar von KArattTI ,

Ok danke! Also darf man wenn es nur eine bahnfahrt ist, auch alleine buchen wenn man minderjährig ist?

Kommentar von Aliha ,

Alle Geschäfte die du als Minderjähriger abschließt, sind "schwebend unwirksam", es sei denn, du bezahlst sie aus Mitteln, die deine Eltern dir zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung überlassen haben (Taschengeld). D.h. auch eine Bahnfahrkarte könnte dein Vater zurückbringen und der Preis müsste erstattet werden.

Antwort
von Aliha, 24

Im allgemeinen muss man zum Abschluss eines Vertrags und eine Reisebuchung ist ein Vertrag, voll geschäftsfähig sein und das ist man erst mit 18.

Antwort
von derhandkuss, 21

ab 18 ...