Ab wie vielen Jahren darf man eine EC-Karte besitzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht, es gibt bei allen Banken Girokonten für Jugendliche. Beide Eltern müssen unterschreiben und das Konto kann nicht überzogen werden.

Die Eltern können auch festlegen ob nur Geld am Automaten geholt werden kann oder ob man auch an der Kasse damit zahlen kann.

Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich glaube mein Sohn war 13, als ich das Konto für ihn eröffnet habe.

Geld zum Geburtstag und so hat er dann immer drauf eingezahlt, weil er verstanden hat, daß es so "sicher" ist, als wenn es irgendwo offen in seinem Zimmer rumliegt.

Jugendliche erlernen so den Umgang mit Geld und dem Konto und später kann man es gleich verwenden, wenn man Azubilohn drauf kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

darfst du, wenn du mit deinen Eltern nur Bank gehst und sie beide unterschreiben.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung