Frage von ManuelHuber, 52

Ab wie vielen Jahren darf man ein Tattoo haben?

Ich würde mir gerne die Karte Joker aus einem Artifice Pokerdeck stechen lassen wie allt muss man dafür sein

Antwort
von lewei90, 36

Ab 18 Jahren. Ein ordentliches Studio sollte das nie bei Jüngeren machen, auch nicht mit Unterschrift, denn die kann man ja theoretisch fälschen.

Antwort
von kiara36, 22

Ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern.

Mein Tätowierer lässt sich die Genehmigung der Eltern nur persönlich vor Ort geben und wenn beide Eltern sorgeberechtigt sind, auch von beiden :) Was ich sehr begrüße!  Das war aber nicht die Frage ;)

Antwort
von skjonii, 33

18. Ansonsten kann der Tätowierer unter Umständen wegen Körperverletzung belangt werden. Ansonsten evtl schriftliche Einverständniserklärung der Eltern, macht aber auch nicht jeder. 

Antwort
von MariaNinaEb, 26

Mit Einverständnis der Eltern ab 16 (sofern der Tätoowierer es macht, weil es gibt welche die erst ab 18 stechen)

Ansonsten ohne Einverständnis, ab 18.

LG

Antwort
von KleinToastchen, 7

Seriöse Tätowierer, welche nicht nur aufs Geld aus sind, stechen keine Minderjährigen. Selbst wenn es gesetzlich erlaubt und die Eltern einverstanden sind.. 

Antwort
von DieWelteinKind, 20

Legal mit 16 und der schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern!

Antwort
von Charlybrown2802, 17

ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten