Frage von Madiyololol, 133

Ab wie vielen Jahren darf man dieses Piercing?

Hallo Leute,
ich bin 14 aber werde am Freitag 15. Ich hätte gerne dieses Piercing...ich glaube man nett es Medusa Piercing....darf ich mir das mit der Erlaubnis meiner Mutter mit 15 stechen lassen?

Antwort
von peterobm, 61

glaube nicht dass da ein Piercer mitspielt; das ist trotzdem eine Körperverletzung und könnte für ihn strafrechtliche Folgen haben. http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49351286/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Antwort
von Topmodel16, 39

Das ist bei jedem pircer anders bei manchen darfst du das mit 14 bei den anderen mit 16 .. 

Erkundige dich doch mal zu welchen pircer du gehen willst und ruf da an und frag nach ab wieviel Jahren er/sie es macht 😊

Aber ich würde lieber etwas warten bis du dir es stehen lässt weil vielleicht gefällt es dir nach nem Monat ja nicht mehr aber ist deine und deiner Elterns Entscheidung ? 😊

Antwort
von Lapushish, 55

Ab 14 mit Einwilligung der Eltern. Die meisten Piercer machen es aber erst später.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Zwischen 14 und 16 Jahre muss ein Elternteil bei dem Eingriff anwesend sein. Erst ab 16 genügt nur die Einverständniserklärung.

Kommentar von Lapushish ,

Ich habe auch nichts von schriftlicher Einwilligung gesagt.

Antwort
von juliejule, 25

Hallo, ja du kannst dir auch mit 12 ein puercing stechen lassen so wie ich aber alles nur mit der Unterschrift deiner Mutter oder Vater je nachdem wer das Sorgerecht für dich hat. Nimm einfach deine Mutter mit zum Studio LG

Antwort
von MichaL81, 53

Vermutlich wird das erlaubt sein. Aber ich muss persönlich sagen, ich find es schade, dass sich immer mehr junge Leute so verunstalten.

Du schaust ohne so ein Ding bestimmt viel hübscher aus.

Kommentar von Blacksnow87 ,

das ist körperkunst und mit verunstalten hat das nichts zu tun!!

Kommentar von MichaL81 ,

Da gehen wohl die Meinungen auseinander.
:)

Kommentar von Mici94 ,

Ähm... Verunstalten? Warum gleich so feindseelig, nur weil es ihnen nicht gefällt ist man nicht "verunstaltet" wenn man Piercings hat!! Wir sagen ja auch nicht Leute die keine Piercings haben sind "verunstaltet"... :S
Ein wirklich gemeines, schirches und vorurteilhaftes Wort...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community