Frage von Armandokun, 45

Ab wie vielen Jahren darf man denn anfangen zu Kellnern?

Hallo, ich bin 13 und wollte in den nächsten Jahren anfangen zu Kellnern. Ab wie vielen Jahren könnte ich denn damit anfangen?

Danke!^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bastidunkel, 30

Die meisten Gaststätten nehmen nur Volljährige. Sonst müsstest du ja jedesmal um 22.00 Uhr Feierabend machen. Da haben Wirte und Restaurants aber nichts von. 

Kommentar von Armandokun ,

OK, danke. :)

Antwort
von amdros, 35

Ganz sicher mußt du volljährig sein..vorher geht es nicht!

Kommentar von Armandokun ,

OK, dankeschön. ;)

Antwort
von gri1su, 17

Du machst ja eine tolle Entwicklung durch - rückwärts.

Vorgestern hattest du in einer anderen Frage von dir bereits das Abitur.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-jobs-kann-ich-ausueben

Verrate mir doch bitte mal, wie das geht....

Kommentar von Armandokun ,

Da ich ja sowieso Abitur machen möchte, wollte ich mal wissen was für Jobs man machen kann. Also hab ich einfach gesagt ich hätte mein Abitur schon, dann brauch ich nicht so viel zu erklären. Ist das so schlimm?

Kommentar von gri1su ,

das kommt recht trollmäßig rüber, und solche Fragen werden dann schnell gelöscht (kann u. U. sogar eine Sperre nach sich ziehen). 

Schreib lieber etwas mehr, aber bleib besser bei der Wahrheit.

Kommentar von Armandokun ,

OK, danke für die Info. :)

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 28

Du musst volljährig sein.

Kommentar von Armandokun ,

OK, Danke. :)

Antwort
von GTCClub98, 28

Geht leider erst ab 16.

Kommentar von Armandokun ,

Danke.^^

Kommentar von GTCClub98 ,

Jetzt schreiben alle, dass es erst ab 18 geht aber ich hatta damals mehrere Mädels die in unseren Dorfkneipen ausgeholfen haben. Frag einfach mal nach ^^

Kommentar von bastidunkel ,

Die müssten dann aber um 22.00 Uhr die Kneipe verlassen und Feierabend machen.