Frage von kaese115, 36

Ab wie vielen Jahren darf man bei OBI arbeiten?

Hallo zusammen, ich bin 17 Jahre alt und bin dabei mein Abitur zu machen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob, um langsam unabhängig zu werden :D Nun hab ich gesehen, dass OBI Aushilfsjobs anbietet, weiß aber nicht ab wie vielen Jahren dies gestattet ist und hab im Internet dazu auch keine Antwort gefunden.

Bei meinem Zeitungs-austragen, hatte ich damit keine Probleme...

Weiß da zufällig jemand Bescheid und kennt sich mit dem Betrieb aus?

Danke im Voraus.

Antwort
von satebati, 36

Das ist alles im Jugendarbeitsschutzgestz geregelt. Mit Vollzeitschulpflicht wärst du für die aber vermutlich viel zu unflexibel.

Antwort
von Galini15, 34

Wenn man mit der Schule fertig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten