Ab wie vielen Jahren darf man an Gewinnspielen teilnehmen"?

4 Antworten

Hey,

generell ab 18. Bei manchen Gewinnspielen steht extra dabei: z. B. "Gewinnausschüttung ab 14 Jahren".

Wenn du mit 14 Jahren etwas gewinnen würdest, müssten deine Eltern immer noch bestätigen, dass du den Gewinn erhalten darfst.

MFG

Kommt ganz darauf an. Gewinnspiele sind meist schon ab 14 frei (RTL, Pro7 etc). Glücksspiele sind immer ab 18 (Lotto etc)

Danke ;)

Es gibt schon Gewinnspiele ab 14, so alt muss man bei Gewinnspielen schon sein, aber die meisten Gewinnspiele sind ab 18, wenn man so alt ist, dann ist man 1. volljährig und 2. kann man überall teilnehmen, ab 14 ist das eher selten.

Es gibt auch welche ab 16 Jahren lese dir die AGB,s durch.

Danke :)