Frage von 123ok456, 302

Ab wie vielen Jahren darf man alleine Zug fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blaublume2000, 236

Ab 14 Bist du normal fähig alleine zu fahren, allerdings bist du ab 14 auch straffällig

Antwort
von Darkabyss, 246

Dafür gibt es keine Regelung und liegt am Ermessen der Eltern, da die die Aufsichtspflicht haben. In der Regel kann man mit 14 drauf ausgehen, selbstverantwortlich zu sein.

Antwort
von claushilbig, 193

Wenn ich mich an die Beförderungsbedingungen der DB richtig erinnere, können Kinder (theoretisch) ab 6 alleine fahren, Kinder unter 6 müssen von einer Person über 6 begleitet werden.

Das ist die Seite der Bahn - auf der anderen Seite stehen die Eltern ...

Antwort
von robi187, 167

die könnten dir helfen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhofsmission

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten