3

AB wie vielen Jahren darf man alkohlfreies Bier kaufen??

Frage von hallofreunde hallofreunde

AB wie vielen Jahren darf man alkohlfreies Bier kaufen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von julianka julianka

Ich finde die Frage nicht schlecht, da im alkoholfreien Bier auch Alkohol drin ist!

Kommentar von TheHalo TheHaloTheHalo

Sicher doch und lern ma schreiben!

Kommentar von julianka juliankajulianka

Es sind bis zu 0,5 Prozent erlaubt!

Kommentar von allesist allesistallesist

Du bist ja eine Intelligenzbestie.

Kommentar von jiggler jigglerjiggler

Julianka hat die Frage beantwortet und ihr habt nur Mist geschrieben! Was soll man dazu noch sagen!?

Ab 16

• 2
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Ab 7 Jahren.

• 2
    Antwort von user287 user287

sobald du es trinken kannst und fähig bist einkaufen zu gehen!

• 1
    Antwort von marsha1969 marsha1969

da gibts keine altersbegrenzung..

• 1
    Antwort von Crystal69 Crystal69

Da kein Alkohol enthalten ist kannst du dieses schon unter 16 kaufen

Das stimmt nicht! Alkoholfreies Bier enthält wohl Alkohol!

Kommentar von Crystal69 Crystal69Crystal69

Rein rechnerisch gibt es zwar eine theoretische Möglichkeit, sich an die 0,5 Promillegrenze zu trinken. Praktisch dürfte das aber unmöglich sein, da man riesige Mengen in sich hinein kippen müsste. Um auf den Alkoholgehalt eines „normalen“ Bieres mit 5 Volumen-Prozent Alkohol zu kommen, müsste man mindesten zehn Flaschen alkoholfreies Bier der gleichen Menge trinken. Da der Alkohol aber bereits ab dem ersten Schluck im Körper abgebaut wird, dürfte sich außer einem ausgiebigen Toilettenbesuch kein Effekt einstellen

• 1
    Antwort von barrax barrax

alkoholfrei? sobald du genügend geld hast ;)

• 0
    Antwort von MaZei MaZei

"Nach ständiger Rechtsprechung ist alkoholfreies Bier kein alkoholisches Getränk im Sinne der Vorschrift, auch wenn der Verzehr wegen der Geschmacksgewöhnung aus präventiven Aspekten sicherlich bedenklich erscheint. "Alkoholfreies Bier" ist jedoch nicht völlig alkoholfrei im naturwissenschaftlichen Sinn, es hat einen Restalkoholgehalt bis zu 5,0 Gramm/l (= 0,5 % Vol.). Einen Restalkoholgehalt haben auch Süßmoste und Kefir. Wird die 1 % Vol. Alkoholgrenze überschritten, handelt es sich um alkoholische Getränke. Dazu gehört auch leichtes Bier sowie leicht vergorener neuer Wein."

Ist also eine ziemlich wackelige Geschichte. Du dürftest alkoholfreiese Bier kaufen und trinken. Wenn sich eine Verkäuferin weigert, Dir die Flasche zu verkaufen, kannst Du nichts machen...

Eine 100% stichhaltige Antwort wirst Du auf Deine Frage wohl nicht bekommen

• 0
    Antwort von Seefert Seefert

mit 7 ist schon richtig. aber wenn die verkäuferin sagt ne will ich nich dann steht ihr das durchaus zu. 7 übrigens weil man vorher nicht geschäftsfähig ist und gar nichts kaufen kann/darf.

§§ 104, 106 BGB.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

eigentlich no limit

meine meinung

• 0
    Antwort von hallofreunde hallofreunde

In jedem alter kann aj nich sein da auch alkohl drin ist...

• 0
    Antwort von JaneDoe84 JaneDoe84

naja, so einfach is dat nu auch nich, da ja schon rausgefunden wurde, dass selbst alkoholfreies bier, ein wenig alkohol enthält. kauf doch malzbier, dat knallt zwar auch nich, aber schmeckt dafür gut. ;)

• 0
    Antwort von Shadow75 Shadow75

mit jedem alter

aber ich glaubewegen der färkaufer erst so ab 12

• 0
    Antwort von gerrard84 gerrard84

16!!!!!!!!!!!

Kommentar von Shadow75 Shadow75Shadow75

mit 16 darf man bier kaufen alkohol freies mit jedem alter

• 0
    Antwort von TheHalo TheHalo

Ich würde einfach mal sagen ab 12 aber bin net sicher frage doch einfach im Laden nach

• 0
    Antwort von leonbango leonbango

das ist eine gute frage :D ich schätze mal nie! :D

• 0
    Antwort von PunisherPasi PunisherPasi

Ich glaube, dass man alkoholfreies Bier erst mit 16 kaufen kann, wie ganz normals Bier eigentlich auch. Also genau weiß ich es nicht ;)

Kommentar von Technostyle96 Technostyle96Technostyle96

der antwort würde ich zustimmen , da sich ja nich jeder 16 jährige gleich dichtsaufen will . vielen gehts ja auch nur um den (wie ich finde ekligen) geschmachk...

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

in jedem alter !!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.