AB wie vielen Jahren darf man alkohlfreies Bier kaufen??
Antworten (17)
-
2Antwort von
juliankajulianka
Ich finde die Frage nicht schlecht, da im alkoholfreien Bier auch Alkohol drin ist!
Kommentar von
allesistallesist Du bist ja eine Intelligenzbestie.
Kommentar von
jigglerjiggler Julianka hat die Frage beantwortet und ihr habt nur Mist geschrieben! Was soll man dazu noch sagen!?
Kommentar von
juliankajulianka Ab 16
-
-
1Antwort von
Crystal69Crystal69
Da kein Alkohol enthalten ist kannst du dieses schon unter 16 kaufen
Kommentar von
juliankajulianka Das stimmt nicht! Alkoholfreies Bier enthält wohl Alkohol!
Kommentar von
Crystal69Crystal69 Rein rechnerisch gibt es zwar eine theoretische Möglichkeit, sich an die 0,5 Promillegrenze zu trinken. Praktisch dürfte das aber unmöglich sein, da man riesige Mengen in sich hinein kippen müsste. Um auf den Alkoholgehalt eines „normalen“ Bieres mit 5 Volumen-Prozent Alkohol zu kommen, müsste man mindesten zehn Flaschen alkoholfreies Bier der gleichen Menge trinken. Da der Alkohol aber bereits ab dem ersten Schluck im Körper abgebaut wird, dürfte sich außer einem ausgiebigen Toilettenbesuch kein Effekt einstellen
-
1Antwort von
barrax alkoholfrei? sobald du genügend geld hast ;)
-
0Antwort von
MaZei "Nach ständiger Rechtsprechung ist alkoholfreies Bier kein alkoholisches Getränk im Sinne der Vorschrift, auch wenn der Verzehr wegen der Geschmacksgewöhnung aus präventiven Aspekten sicherlich bedenklich erscheint. "Alkoholfreies Bier" ist jedoch nicht völlig alkoholfrei im naturwissenschaftlichen Sinn, es hat einen Restalkoholgehalt bis zu 5,0 Gramm/l (= 0,5 % Vol.). Einen Restalkoholgehalt haben auch Süßmoste und Kefir. Wird die 1 % Vol. Alkoholgrenze überschritten, handelt es sich um alkoholische Getränke. Dazu gehört auch leichtes Bier sowie leicht vergorener neuer Wein."
Ist also eine ziemlich wackelige Geschichte. Du dürftest alkoholfreiese Bier kaufen und trinken. Wenn sich eine Verkäuferin weigert, Dir die Flasche zu verkaufen, kannst Du nichts machen...
Eine 100% stichhaltige Antwort wirst Du auf Deine Frage wohl nicht bekommen
-
-
0Antwort von
Seefert mit 7 ist schon richtig. aber wenn die verkäuferin sagt ne will ich nich dann steht ihr das durchaus zu. 7 übrigens weil man vorher nicht geschäftsfähig ist und gar nichts kaufen kann/darf.
§§ 104, 106 BGB.
-
0Antwort von
JaneDoe84JaneDoe84
naja, so einfach is dat nu auch nich, da ja schon rausgefunden wurde, dass selbst alkoholfreies bier, ein wenig alkohol enthält. kauf doch malzbier, dat knallt zwar auch nich, aber schmeckt dafür gut. ;)
-
0Antwort von
gerrard84 16!!!!!!!!!!!
Kommentar von
Shadow75Shadow75 mit 16 darf man bier kaufen alkohol freies mit jedem alter
-
0Antwort von
TheHaloTheHalo
Ich würde einfach mal sagen ab 12 aber bin net sicher frage doch einfach im Laden nach
-
0Antwort von
leonbango das ist eine gute frage :D ich schätze mal nie! :D
-
0Antwort von
PunisherPasiPunisherPasi
Ich glaube, dass man alkoholfreies Bier erst mit 16 kaufen kann, wie ganz normals Bier eigentlich auch. Also genau weiß ich es nicht ;)
Kommentar von
Technostyle96Technostyle96 der antwort würde ich zustimmen , da sich ja nich jeder 16 jährige gleich dichtsaufen will . vielen gehts ja auch nur um den (wie ich finde ekligen) geschmachk...
Sicher doch und lern ma schreiben!
Es sind bis zu 0,5 Prozent erlaubt!