Frage von capomilano, 110

Ab wie vielen Jahren darf ich mir ein Tattoo stechen lassen?

Wenn ich unter 18 bin brauch ich ein elternzettel oder müssen meine Eltern dabei sein?

Antwort
von BellaBoo, 37

Kein verantwortungsbewusster Tättowierer wird dich stechen nur mit einem Wisch von deinen Eltern...ist das Ding gefälscht hat er nämlich mächtig Ärger an der Backe.

Selbst wenn die Eltern dabei sind, werden sich wirklich gute weigern...in dem Alter ist man noch viel zu modeabhängig (ist so!) und ich garantiere dir das du dich ärgerst, wenn du älter bist. Ich hab bei meinem ersten lange rumgedoktert bis das in mein Gesamtensemble reinpasste...ich bereue es nicht, es ist ein Teil meines Lebens, aber es passt nicht mehr wirklich zu mir.

Kommentar von capomilano ,

Glaub mir mal das ich sehr viel Reife besitze. Außerdem wird es nicht irgendso ein Müll sondern wird ein Sinn haben, etwas über Familie :)

Kommentar von BellaBoo ,

bla blub, ich hab mit 16 auch sehr viel Reife besessen ( diese Überzeugung hatten wir alle Mal) und habe mir das Ding auch nicht ohne Gedanken stechen lassen, ändert nichts daran, das sich der Geschmack auch ändert.

Der Rest meiner Tattoos ist Oldschool und das passt da nicht wirklich dazu.

Antwort
von Blizzard18, 26

Häufig ist es so, dass du vor dem Tattoo Termin ein Gespräch hast, dort sagen dir die Tätowierer ob sie dich überhaupt tätowieren wollen, da du ja unter 18 bist. Wenn sie es sollten müsstest du normalerweise einen Wisch ausfüllen müssen, wenn das Studio annähernd seriös ist, auf dem du auch einwilligen musst dass ein Tattoo eine Körperverletzung ist. Und genau diesen Wisch müssen deine Eltern dann vor Ort unterschreiben und evtl. noch kurz Rücksprache mit dem Tätowierer halten.

Kommentar von capomilano ,

Vielen Dank. Naja dann wart ich bis zur mein 18. Lebensjahr da meine Eltern gegen Tattoos sind, ich werd es aber sowieso machen egal was passiert ;)

Kommentar von Blizzard18 ,

Okay, viel Glück dabei. ;D

Kommentar von capomilano ,

Danke dir

Antwort
von Anonymone, 37

Ich kenn welche die es mit 16 gemacht haben mit dem Einverständniss der Eltern

Kommentar von capomilano ,

Haben sie einfach eine Einverständniserklärung abgegeben mit dem Unterschrift von den Eltern ?

Kommentar von Anonymone ,

Ja aber Geh doch einfach hin und frag mal nah ob du eine brauchst

Kommentar von capomilano ,

Vielen Dank :)

Antwort
von JUSTICE111, 37

Nei die meisten seriösen studios machen dir keins unter 18 auch wenn eltern dabei sind

Antwort
von Unknownugh, 10

Du ab 16+deine eltern+ anständiger tattoowierer = los gehts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten