Frage von F4bulous, 102

Ab wie vielen Jahren darf ich Kontaktlinsen tragen?

Für Cosplay!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kakashifan009, 74

Da gibt es eigentlich nicht wirklich ein Mindestalter. Du musst du bestimmte Punkte beachten:

-kauf dir nicht die billigsten die du findest, da diese durchaus Schäden an den Augen verursachen können

-Denk daran sie nicht den ganzen Tag zu tragen, da gerade bei Farbigen Linsen keine Luft durchtreten kann und das Auge so ebenfalls geschädigt werden kann

-Du solltest die Linsen immer in einem Behälter mit entsprechender Flüssigkeit aufbewahren, aber nach spätestens einem Jahr austauschen

Antwort
von Gothictraum, 44

da gibt es nicht wirklich ein alter

-Nicht die billigstens nehmen, am besten beraten lassen.

-verträgst du sie nicht lieber lassen

-je nach art der Kontaktlinsen, solten sie spätestens nach einen Jahr aus getauscht werden.

-nicht zu lange tragen da das schäden an denn Augen verursachen kann

Antwort
von SamaelHRO, 30

Hat kein Mindestalter...
Aber es hat sicher Gefahren...
Informiere dich vorher gut

Antwort
von Sebi102, 36

Ich bin 13 Jahre alt und habe schon mit 12 Linsen getragen. Ps kauf dir unbedingt Kontaktlinsen es ist Praktisch.

Kommentar von Sebi102 ,

Ich würde 1 Tageslinsen kaufen

Kommentar von sonnenblume667 ,

Tageslinsen wären echt vernünftiger, weil es da bei der Pflege viel weniger zu beachten gibt, wenn die nach einmaliger (!!) Nutzung weggeschmissen werden. Ansonsten gilt aber auch da: Niemals mit ungewaschenen Händen ran, und raus, sobald die Augen rot und gereizt werden.