Frage von BlackAngel543, 146

Ab wie vielen jahren bauchpircing erlaubt?

Möchte mir zu meinem 14. Geburtstag ein bauchpircing stechen lassen. Die erlaubniss det eltern habe ich. Nun wollt ich mal fragen ab wie vielen jahren es erlaubt ist und ob ich es schon mit 14/15 machen kann. Danke

Antwort
von PrivateUser, 54

Ich habe meines zum 15. Geburtstag - mit Einverständnis der Eltern - bekommen.:)
Die meisten Piercer stechen mit Erlaubnis ab 14 Jahren.
Such dir einen guten & seriösen Piercer, dann viel Freude mit deinem Piercing!🤗❤️

Kommentar von BlackAngel543 ,

Erster hilfreicher kommentar 😃 vielen dank 😘

Kommentar von PrivateUser ,

Sehr gerne!:) und zu den Kommentaren hier, dass das in dem Alter "dumm" sei, deine Eltern verantwortungslos etc. - lass dir nichts einreden!
Ich werde bald 18, bin happy mit allem & habe definitiv die beste Mama... gerade weil sie mir auch mal was erlaubt!:)

Kommentar von BlackAngel543 ,

Sehe ich genauso, danke dir😊

Antwort
von cookie999999, 26

Ist erlaubt mit Einverständnis deiner Eltern, die müssen halt mitkommen ins Studio :-)
Liebe Grüße

Kommentar von BlackAngel543 ,

Danke

Kommentar von cookie999999 ,

Bitte :)

Antwort
von Dilaralicious2, 25

Ja mit Einverständnis der Eltern geht das aber ich würde noch 2 Jahre warten 14 ist viel zu früh

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 26

Rein rechtlich ist das ab dem ersten Lebenstag erlaubt, so lange alle Erziehungsberechtigten eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. Seriöse Piercer stechen sowas jedoch frühestens ab 16, teilweise auch erst ab 18. Während dem Wachstum (bei Frauen bis ca. anfangs 20) kann das Piercing schief werden bzw. ganz rauswachsen. Deshalb lieber ein wenig länger warten, sowas rennt ja nicht weg.. 

Antwort
von asdf1604, 42

Sprich mit deinem Piercer. Eigentlich mit Einwilligung der Eltern möglich.

Kommentar von BlackAngel543 ,

Dankeschön 

Antwort
von Inked95, 55

Normalerweise ist es erst ab 16 Jahren mit Einverständnis der Eltern erlaubt und ab 18 Jahren natürlich ohne Einverständnis.

Antwort
von VannyMetalgirl, 33

Ab dem Alter, ab dem Du Piercing richtig schreiben kannst ;) :D

Kommentar von BlackAngel543 ,

Upss haha tut mir leid.😂😊

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Macht ja nix.. War ja nur a Witz.. :D :)

Antwort
von aribaole, 31

Ich bin total gegen solche Pircings, was da alles passieren kann! Beispiel: meine Tochter ließ sich am 18. Geburtstag ein Zungenpircing stechen. Und? Nach 2 Tagen Notaufnahme, und die Behandlung auch noch selber zahlen müssen, da die Kasse das nicht übernahm. Daher bin ich ein strickter Gegner davon.

Kommentar von PrivateUser ,

Darf ich - rein interessehalber - fragen was denn falsch lief beim Zungenpiercing?:o

Kommentar von aribaole ,

Soll die falsche Stelle gewesen sein. Ich war nicht dabei, hab es nur vom hören sagen.

Kommentar von PrivateUser ,

Achso, hmm, die Arme!

Kommentar von aribaole ,

Sie hat dadurch gelernt, und macht einen großen Bogen um diese Studios.

Kommentar von PiercingPixie ,

Nur weil deine Tochter ein schlechtes Studio erwischt hat ,muss man ja nicht gleich alle Piercingstudios verteufeln. Genau so wie man schlechte Erfahrung mit Ärzten macht ,dann geht man halt woanders hin und sagt nicht "die sind alle unprofessionell ich geh nie wieder zum Arzt" . Aber die Vorurteile überwiegen leider bei den meisten Menschen traurig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community