Frage von stoffe19, 72

Ab wie vielen Jahren (Alter) ist es erlaubt, auf Amazon einzukaufen?

Also ob man als 16 Jähriger z.B. schon auf Amazon etwas bestellen darf, wenn man schon eine Kreditkarte hat ;) :)

lg stoffi :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 36

Amazon ist ab 18J
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Jeder, der bei Amazon bestellen will, muss bestätigen, dass sie/er die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung,  akzeptiert und sich an die Regeln hält.

Als Minderjährige(r) trotzdem bei Amazon zu bestellen, obwohl man bestätigt hat, dass man sich an die Regeln hält, das wäre ein Verstoß gegen die AGB!

So ein Verstoß kann langfristige Folgen und Konsequenzen haben, die sich Jugendliche noch gar nicht vorstellen können!

Deshalb: Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen!

Kommentar von stoffe19 ,

okay danke für die Antwort :), nur komisch, dass man nirgendwo das Alter angeben muss ...

Kommentar von Rubezahl2000 ,

DU weißt doch, wie alt DU bist ;-)
Du selbst bist in der Verantwortung, dich an die Regeln zu halten. Denn wenn es Konsequenzen gibt, bist DU es, der den Schaden hat.
Wenn z.B. dein Konto gesperrt wird und du nicht mehr an dein Guthaben rankommst, kannst du NICHTS dagegen unternehmen, denn DU hast ja gegen die AGB verstoßen.

Antwort
von Branko1000, 23

Amazon ist ab 18 Jahren, lass deine Eltern am besten bestellen.

Kommentar von stoffe19 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Vyled, 36

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3367031

Kommentar von stoffe19 ,

danke für die Antwort :D :)

Antwort
von dogmama, 33

ist erst ab 18 erlaubt.

Schau in die AGBs!

Kommentar von stoffe19 ,

danke ;)

Antwort
von Goodgamer30, 36

Ziemlich unwahrscheinlich dass du eine Kreditkarte hast.

Das steht übrigens alles in den AGB von Amazon drinnen.

Einen Account darfst du erst mit 18 Jahren haben.

Kommentar von stoffe19 ,

Okay aber würde dass jemand kontrollieren?

Kommentar von Goodgamer30 ,

Ohne Kreditkarte bzw. Paypal oder ähnliches kannst du eh nichts einkaufen. Diese sind ebenfalls erst ab 18.

Kontrollieren tut es direkt keiner. Wenn du Sachen ab 18 kaufst, musst du deinen Ausweis vorzeigen wenn du das Packet entgegen nimmst.

Wenn es halt rauskommt, wird dein Account gesperrt.

Antwort
von luckylang, 34

Ich glaube das ist erst erlaubt wenn du geschäftstüchtig, also 18 bist.

Kommentar von stoffe19 ,

Danke für die Antwort ;) :)