Frage von nyh01, 33

Ab wie vielen Fehlklausuren gibts kein Bafög mehr?

HAllo :) ich studiere im 2.Fachsemester MAthe und Geographie in BAden-Württemberg. Im ersten semester habe ich die Matheklausuren nicht bestanden und die kann ich nur im 3ten Semester nachholen. Aber das Problem ist dass ich jetzt im "2ten Semester gar keine Matheklausur schreiben will..bzw es wird dann so aussehen als ob ich dieses Semester an keiner Mathe Vl teilgenommen habe. oder ich falle durch die KLausur..weil ich keine zulassung erhalte.. würde ich dann kein Bafög mehr erhalten???

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 23

Hi,

solange du im 2. Semester noch andere Klausuren schreibst, ist das für Bafög egal. Bafög gibt dir nicht vor wann du welche Klausur schreibst - solange du genügend Klausuren schreibst. Und ab dem 5. Semester ist auch nur die Gesamtanzahl der CP wichtig - nicht welche Klausuren das sind.

Kommentar von nyh01 ,

ich danke dir sehr hast mir sehr sehr geholfen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community