Vielen Dank für eure Antworten!
Antworten (7)
-
4Antwort von
collocollo
der Trend geht eindeutig zum Zweitbuch ;-)
ich denke 1000 Bücher sollten es schon sein. Es kommt auch die Art der Bücher an. 800 Liebesromane erfüllen nach meiner Meinung die Anforderung nicht :)
-
2Antwort von
clauzitoclauzito
Zwei? Wonach soll denn das bewertet werden? Wichtiger scheint mir eh, die bücher dann auch zu lesen, anstatt sie als deko rumstehen zu haben.
-
1Antwort von
CaresCares
Sehr schöne Frage! Danke!
Nun, wie mir scheint und nach dem, was ich über das Thema "Privatbibliothek" (PB) gelesen habe, gibt es keine Stückzahl, nach der du eine PB bemessen musst. Stell dir vor, du hättest zwei herausragende Bücher, die sonst niemand auf der Welt besitzt und du stellst sie zur Ansicht für andere aus, dann genügen diese beiden besonderen Bücher schon für eine private Bibliothek. (ist nur ein Beispiel) Meistens haben private Bibliotheken ein spezielles Themengebiet, welches sie für Interessierte & Spezialisten dann natürlich attraktiv macht. Planst du eine Privatbibiothek zu eröffnen? LG Care http://de.wikipedia.org/wiki/Privatbibliothek
-
-
1Antwort von
ZyroberZyrober
Eine Privatbibliothek ist einfach nur die Sammlung deiner Bücher. Das können schon 2 sein...
-
0Antwort von
LouiseAnLouiseAn
Wir haben in unserer Bibliothek, die zum Restaurant gehört ca 3500 Bücher und noch nicht öffentlich etwa nochmal so viel. Ich würde von einer Bibliothek sprechen wenn viele Büche verschiedener Fachgebiete an einem Platz gesammelt sind. Und für die, die Bücher loswerden wollen meldet Euch einfach bei mir.
-
0Antwort von
BlueKingdom ca. 500 Bücher
-
Ich plane schon eine Privatbibliothek zu bauen, jedoch weiß ich noch nicht so recht, ob ich sie auch öffentlich machen soll.