1

Ab wie vielen Aspirin wird es gefährlich ?

Frage von Ketchupflasche Ketchupflasche

Mich würde mal interessieren, ab wie vielen Aspirin - Tabletten es gefährlich wird. Ohne zuvorigen Alkoholeinfluss, Drogen, oder sonstiges.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Smash Smash

Maximal 3 g am Tag. Acetylsalicylsäure kann Magenbluten und auch andere innere Blutungen verursache. Mann kann nicht pauschal sagen, wie die maximale Dosis ist, es kommt darauf welche anderen Erkrankung und Veranlagungen man evtl. hat und wie oft man das nimmt.

• 2
    Antwort von annaconda2010 annaconda2010

Da der Hintergrund deiner Frage nicht klar ist, sollte sie hier NICHT beantwortet werden!

Kommentar von Ketchupflasche KetchupflascheKetchupflasche

Einfach nur so, rein aus Interesse.

Kommentar von annaconda2010 annaconda2010annaconda2010

Auf dieser Plattform sind leider zuviele Leute unterwegs, die Tipps suchen, sich selber was anzutun... Für die Beantwortung solcher Fragen sind Ärzte oder ggf. Apotheker da!!!

Hm, schade, dass dann andere nicht ihre Fragen beantwortet bekommen ._.

Kommentar von pas19zh pas19zhpas19zh

@annaconda2010: Prinzipiell hast du recht. Man sollte schon acht geben, wem man hier was erzählt. Nur finde ich diese Frage dennoch berechtigt, um z.B bei der Einnahme nichts falsch zu machen - obwohl dafür eigentlich Packungsbeilagen da sind, die man sich nur durchzulesen braucht.. Jedoch sollte man nicht gleich in dieser recht aggressiven Art und Weise reagieren, zumal man diesen Menschen nicht mal kennt. Tut mir leid, das so sagen zu müssen.

• 2
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Lies mal den beipackzettel und vergiss nicht,das Aspirin das Blut verdünnt!!!!!

Hm.. Schade, ich dachte, das könnte mir hier sofort beantwortet werden.

• 1
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Wenn du bedenkst, dass der Mensch durchschnittlich 85ml Blut pro Kg Körpergewicht hat, die Flüssigkeitsmenge innerhalb jedes Menschen different (unterschiedlich) ist und auch die Wirkstoffabsorption unterschiedlich schnell und stark ausfällt, kannst du dir denken, dass deine Frage nicht pauschal zu beantworten ist. Mancher trinkt 3 Gläser Schnaps und ist betrunken, mancher trinkt eine Flasche Schnaps und kann noch "normal" denken. Es ist ergo außerdem noch eine Angelegenheit der Gewöhnung. Asperin (Acetylsalicylsäure) wirkt u.a. stark auf das Fließverhalten des Blutes, d.h. ist ein Blutverdünner. Bei Überdosierung können Einblutungen bis hin zum "inneren verbluten" Folgen sein. Eine genaue Aufzählung aller möglichen Folgen würde hier Seiten füllen. Wie würde unser alter Hausarzt das alles unter ein Stichwort bringen? :"Hasset vom Doktor nich bekomme, wird auch der Mist nich eingenomme". Dann kann dir so etwas auch nicht passieren. Liebe Grüße, Chiliheadz.

• 0
    Antwort von kolaygelsin kolaygelsin

Acetylsalicylsäure, kurz ASS; Ich vertrage nicht mal eine, weil ich Mageprobleme bekomme. Asperin ist ja auch ein Blutverdünner. Wieviele du nehmen kannst, kommt auch auf dein gewicht an. frage lieber deinen Hausarzt. PS wenn du Asperin nicht verträgst, Ibuprogen oder das schwächere Paracetamol sind auch gute Schmerzstiller

Kommentar von LebenImEinklang LebenImEinklang

Naja Paracetabmol ist da jetzt auch nicht grundlegend zu empfehlen bze. genauso mit Vorsicht zu genießen wie Aspirin - wenn nicht sogar noch mehr. Paracetamol kann nämlich Leberschädigungen verursachen, da der Stoff nicht ausgeschieden wird, sondern sich nach und nach in der Leber ansammelt und immer mehr wird.

Wenn man solche Schmerzen hat, dass man Schmerztabletten wie Bonbons isst, sollte man doch darüber nachdenken zum Arzt zu gehen bzw. die Ursache der Schmerzen zu finden. Auch können z.B. Kopfschmerzen von Schmerztabetten verursacht werden, wogegen sie eingentlich eingenommen wurden. Bevor ich erstmal was in Tablettenform nehme - probier ich verschiedene naturheilkundliche Mittel aus - man muss nicht immer gleich Tabletten nehmen. Manchmal zeigt uns unser Körper ja auch so, dass er mal etwas Ruhe braucht.

• 0
    Antwort von Blumentopfsalat Blumentopfsalat

Aspirin verdünnt dein Blut, bei mehr wie 2-3 stk wirds gefärlich. Wenn du dich verletzt bzw schneidest hilft auch kein Pflaster mehr, das Blut läuft und läuft.

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

man sollte immer nur soviel nehmen wie in der beschreibung steht bzw was mit dem arzt besprochen wurde, sicherlich schaden 1 , 2 ,3 , 4 ,5 tabletten mehr auch nicht aber bei mehr würd ich aufpassen da asperin das blutbild verändert

• 0
    Antwort von finney finney

1000000000000000000000000000

Witzbold >.<

• 0
    Antwort von Erdbeerbowle Erdbeerbowle

Das kann nicht allgemein beantwortet werden. Meinst du die einmalige Dosiss oder die ständige? Es wirkt nicht nur Blut verdünnend, sondern greift auch extrem den Magen an. Frag mal in der Apotheke nach.

Auf einmal, also hintereinander. keine tägliche Einnahme.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Frag deinen Arzt oder Apotheker.

Kommentar von evaness evanessevaness

Frag Deinen Magen, aber wenn der antwortet, ist es schon zu spät.

• 0
    Antwort von saxxxx saxxxx

Warum möchtest du das denn wissen?

Ich habe gestern mit einem Freund darüber späckuliert und jetzt wollten wir es einfach mal genauer wissen. Wenn ich mir was antun wollen würde, dann würde ich das auch anders und ohne die Hilfe dieser Plattform schaffen :D

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Medizin: Aspirin fast so gefährlich wie Autofahren - Nachrichten ... Aspirin fast so gefährlich wie Autofahren. Wer jeden Tag ein Aspirin zum Schutz vor ... US-Dollar für Vioxx-Opfer · Merck bricht Test von Aids-Impfstoff ab ... www.welt.de/.../Aspirinfastsogefaehrlichwie_Autofahren.html - Im Cache - Ähnliche

• 0
    Antwort von Sazira Sazira

Nee lass mal... Das kann gefährlich werden... Da hat annaconda schon recht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.