Frage von Nina1765, 56

Ab wie vielen 5ern bleibt man sitzen(Österreichisches Schulsystem,Oberstufe)?

Hallo, mich würde interessieren ab wie vielen 5ern man Sitzen bleibt und ob man dies sogar schon bei einem 5er im Endzeugnis muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YTittyFan4Ever, 25

Mit 1 5er wenn du Nachprüfung nicht schaffst und die Klausel nicht bekommst, weil du einen nicht abgesicherten 4er hast, das selbe mit 2 5er und bei 3 5er kannst du dann endgültig nix mehr machen :)

Antwort
von KenanNexus, 56

ab 2 5 aber kannst ausgleichen zb mathe 3 deutsch 3 und englisch 3 kannste weiter aber wenn man das schafft

Kommentar von Nina1765 ,

Ah danke bin eigentlich eh relativ gut/durchschnittlich in der Schule nur Mathe ist echt nicht meins.

Kommentar von KenanNexus ,

naja mathe ist nicht leicht 

Kommentar von Nina1765 ,

Hatte eigentlich immer halbwegs gute Noten nur die gestrige Schularbeit habe ich glaube ich verhaut 😕

Kommentar von KenanNexus ,

ich auch

Antwort
von Juhlyan, 43

Glaube bei 2 oder 3...  bin mir nicht sicher

Kommentar von Nina1765 ,

Danke :)

Kommentar von Juhlyan ,

nichts zu danken :)

Antwort
von free12345, 40

3x fünfer und  oder ih glaub 2 x    6 er kann man hocken bleiben

Kommentar von Nina1765 ,

6er gibt es bei uns in Österreich nicht aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten