Frage von Jennygirl100,

AB wie viel wochen muus ich katzenbabys essen geben

hay ich hab mal ne frage wann kan ich meinen katzenbabys richtiges futter geben

Antwort von moin390,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab ca. der vierten Woche fangen die Kitten an sich für das Fressen der Mutter zu interessieren.

Antwort von Catfan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sorry,das ich widersprechen muss...man kann Katzenbabys ab der 4 Woche zufüttern...sie werden immer noch bei der Mutter trinken aber ab dem Zeitpunkt ist es meistens schon so das die Kitten weniger bis gar nicht zunehmen. Du kannst Katzenfutter(Nassfutter)z.B von Lux/Sha vom Aldi nehmen(grüne,blaue sowie rote Dose)die haben eine hohen Fleischanteil udn sind schon sehr fein...vermenge es mit etwas warmen Wasser und setzt ein Kitten nach dme anderen an den Teller(flach)geb immer ein wenig von dem Futter dem Kitten ins Mäulchen...bald werdne sie ohne Probleme anfangen alleine zu fressen.Ab diesen Zeitpunkt allerdings brauchen sie auch ein Babyklo(kein Klumpstreu da Kitten schon mal dazu neigen am Anfang einen Happen zu nehmen)

Antwort von Pandabeer,

ab der vierten Woche

Antwort von bibsl,

Huhu, also ich hatte das ganze erst .... Allerdings ist meine Mama miez übermäht worden und wir haben die kleinen Liebevoll von Hand aufgezogen. PUH :O) Die kleinen waren 3 Wochen alt- ich habe mich danach gesehnt das die endlich selbst fressen ;O))) Wir haben dann so in der 5ten Woche (laut Tierarzt) damit angefangen Nassfutter- allerdings empfehle ich keine Aldi oder Lidl Dosen sondern wirklich extra für babys Futter, da diese noch empfindlich reagieren und schnell Durchfälle bekommen. Das Mädel hat dann schon ein paar Mäuler voll verdrückt- Zitternd ;O) Der Borle ( Kater) hat sich überhaupt nicht dafür Interessiert. Er fing wirklich erst mit 7,5 Wochen an das Futter zu probieren. Mittlerweile sind beide 11 WOchen- quitsch vergnügt und gesund. Also nicht aufgeben sondern immer wieder etwas anbieten. Kleiner Tip- Futter ganz ganz breiig drücken mit etwas lauwarmen Wasser oder spezieller Katzenmilch verdünnen das sie es besser schlabbern können.Trinken haben die beiden so mit 8 Wochen richtig gemacht- vorher naja haben se mehr mit der Nase getrunken ;O)

Viel Glück und gutes Gelingen.

Antwort von Katzenpapa,

ab der 4. Wochen fangen sie meistens damit an, jedoch hängt das vom Typ ab- manche fangen früher an, manche später- also erst mit 5 oder sogar erst mit 6 Wochen an. Normal ist aber 4.-5. Woche.

Antwort von Birgit1954,

Wie alt sind denn die Katzenbabys jetzt? Sind sie noch bei der Mutter? Normalerweise fängt man mit der Fütterung so ab der sechsten/siebten Woche an. Es gibt da spezielle Nahrung für junge Katzen, mit der kannst du beginnen.

Kommentar von Jennygirl100,

sie sind am 14 juni geboren also so ca.3 wochen

Antwort von Zickedeluxe,

So ca. 6 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community