Ab wie viel wochen kann man einer katze katzensticks geben

4 Antworten

sobald sie normales (festes) katzenfutter zu sich nehmen kann kannst du ihr die sticks theoretisch geben. schau halt drauf ob sie eventuell durchfall bekommt oä., dann solltest du noch etwas warten aber generell ist in katzen-leckerlies nicht besoners viel anderes drin wie im normalen feuchtfutter, sollte also kein problem sein

Das musst du abwägen, je nach grösse und Konsistenz.

weich habs klein gemacht mach mir jetzt etwas sorgen

Nein, wenn das Kätzchen gut kaut, dann sollte nichts passieren..

Wenn sie oder er(?) es nicht verträgt oder verdauen kann, dann würgte es das Stückchen wieder hoch und erbricht es..

wenn du katzenkinder aufnimmst sollten sie mind 3 monate alt sein. vorher trennt man kleine katzen nicht von mama. in dem alter können sie auch (in kleinen mengen) sticks bekommen

wenn du der halter der mamakatze bist würd ich davon abraten das zu tun. kleine katzen lernen noch was essbar ist und was nicht. und was hauptnahrung ist und was nicht. da würd ich nicht riskieren wollen dass die kleinen sich entscheiden dass stick doch eig besser schmeckt als katzenfutter und man deswegen eher stick essen sollte

edith, du schreibst 8 wochen. wieso hast du einen einzelnen erst 8 wochen alten kater o.O das sind gleich zwei kardinalfehler auf einmal.. allein und zu jung. und nein, sticks würd ichd em noch nicht geben.

Klingt vielleicht etwas banal aber steht so etwas nicht auf der Verpackung? Ich frage deshalb da ich gerade eine Stichprobe - hier Hundefutter - gemacht habe, dort stehen Monatsangaben womöglich ist dies bei Katzenfutter ähnlich.

Auf vielen Futter Dosen steht es aber auf diesen Sticks habe ich es bis jetzt noch nicht wahrgenommen . Habe hier eine Packung von norma neben mir liegen da steht nichts drauf .