Ab wie viel Wochen erkennt man den Fötus auf nem Ultraschallbild?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marlinchen2004marlinchen2004
Man erkennt es ab der 5. Woche. Ab der 7. Woche sieht man das Herz schlagen, ab der 9. kann man schon Arme und Beine erkennen.
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Ab etwa 3 bis 4 Wochen. Ab einer Woche ist es noch zu winzig, nicht einmal der Herzschlag ist zu erkennen, weil noch kein Herz da ist.
-
0Antwort von
CaitlyneCaitlyne
Hallo,
den Fetus kann man bereits ab der 5 SSW recht gut auf dem Bild erkennen. Er ist zwar dann erst 3-5 mm groß, was aber reicht, um ihn zu erkennen.
Sehr gute Information zum Thema bekommst du auch hier: www.schwangerschaftratgeber.de
-
-
0Antwort von
Lola25Lola25
Ich war in der 4. Woche schwanger als ich beim Frauenarzt war. Da sah man den Mini-Mensch schon. Auch das Herz konnte man schlagen sehen. Ein schönes Erlebnis :-)
-
0Antwort von
benji2005benji2005
Meine Freundin war in der dritten, da hat sie schon ein bild bekommen.
Kommentar von
marlinchen2004marlinchen2004 Man rechnet das doch so: 1. Woche ist der Beginn der Periode, 3. Woche ist der Eisprung, 5. Woche, da hätte man erneut die Periode bekommen sollen, aber da man schwanger geworden ist kommt sie nicht.... Man ist also die ersten Wochen einer Schwangerschaft noch gar nicht schwanger
Kommentar von
benji2005benji2005 Mir auch egal wie man das rechnet, war beim ersten Kind im 4. Monat schwanger und beim zweiten im 3. Monat als ich überhaupt gewusst habe dass ich schwanger bin. Gehen heute alle gleich nach dem Sex mit nem Schwangerschaftstest aufs WC?? In meinem Bekanntenkreis sind jetzt 4!! Frauen die in der zweiten, bzw. dritten Woche!!! wussten das sie schwanger sind....
das Herz sieht man teilweise auch schon früher schlagen. Bei mir war es in der 4. Woche