gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wie viel % unter dem Normalgewicht ist man Magersüchtig?

gefragt von NiciM am 19.10.2009 um 9:30 Uhr

frage steht oben :) danke für antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.975 magersucht x 233

everEngel
beantwortet von everEngel am 26. Oktober 2009 14:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Magersucht ist keine Frage des Gewichtes! Magersucht ist eine Karnkheit die im kopf stattfindet. Magersüchtige sind endwerder sehr dünn(waren vorher dicker) oder sie sind dick/normal und haben den drank immer weiter abnehmen.Die meisten erkennen die krankheit erst viel zuspät. http://www.bzga-essstoerungen.de/essstoerungen/magersucht/beates-geschichte.htm Es gibt noch magersucht mit bulimenischenphasen.Das heißt sie bekommen fressanfälle und übergeben es dann immer aus+ sport

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 19. Oktober 2009 09:36
0x

Der erste Knackpunkt ist schon "Normalgewicht" - wie hoch soll das sein? Meines Erachtens nach hängt das durchaus von der Knochendicht, dem Körperbau etc.ab und ist nicht in einer Tabelle ablesbar. Magersüchtig ist man immer dann, wenn eine Wahrnehmungsstörung des eigenen Körpers vorliegt, man sich also für "dick" hält, obwohl man schon sehr schlank ist. Meist geht es auch mit einer Essstörung einher, aber die Grenzen sind fließend.

RastaLaVista
beantwortet von RastaLaVista am 19. Oktober 2009 09:34
0x

Ich bin auch einige Prozent unter meinem "Normal-" bzw Idealgewicht und nicht magersüchtig...

Nur weil man zu dünn ist, hat das nicht immer etwas mit Magersucht, Bulimie oder ähnlichem zu tun!

moluwo
beantwortet von moluwo am 19. Oktober 2009 09:32
0x

DDanieLL
beantwortet von DDanieLL am 19. Oktober 2009 09:31
0x

http://www.bleibfit.at/bmi/bmi_rechner.phtml

Daten eingebn und vergleichen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bin ich magersüchtig? D:

Magersüchtig Ja oder Nein?

Wenn leute in die magersucht kommen.....

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.