Ab wie viel Uhr muss ich meine Musik leiser machen? ich glaube 10 oder 8 bin mir aber nicht sicher
Antworten (12)
-
14Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schulle2schulle2
Kommt drauf an wo Du wohnst, irgendwo im Mietshaus wo die Wände dünn sind ist um 22 Uhr nur noch Zimmerlautstärke erlaubt und das bis 06 Uhr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke
Wenn Du dagegen mitten im Wald wohnst, allein und fernab jeglicher menschlicher Gemeinschaft, kann das wohl egal sein. Da steppt höchstens der Bär!
-
12Antwort von
amdrosamdros
Die Uhrzeit spielt absolut keine Rolle..Musik und alle anderen Geräusche sind generell nur in Zimmerlautstärke erlaubt!!
22.00 h ist eine irrige Annahme
Kommentar von
FliegE29FliegE29 nein von 22 bis 6 uhr ist nachtruhe, sonst kann man angezeigt werden wegen ruhestörung, macht man um 18 uhr laute musik, kann das nichts passieren (ausser auf friedhof, kirche, o.ä.)!
Kommentar von
amdrosamdros @FliegE29..meinen Nachsatz liest Du ja sicher!!! Dann lies das mal in jeder Stadtordnung nach was sie aussagt!! Du wirst Dich wundern!!
Kommentar von
WhiteRainbow95WhiteRainbow95 stimmt leider nicht ganz siehe mein Post
Kommentar von
amdrosamdros Wir könnten ja knobeln wer Recht hat..Ironie off
Kommentar von
FliegE29FliegE29 @amdros stadtordnung? das steht im gesetz wenn ich sogar im grundgesetz!
@whiterainbow95 der stimmt leider auch nicht ganz
Kommentar von
amdrosamdros Um der Diskussion ein Ende zu bereiten..hier steht es schwarz auf weiß..und das es sogar Gesetz ist, was ich auch wußte, wird dadurch nur bestätigt..
Kommentar von
FliegE29FliegE29 du willst es nicht kapieren oder? schreibst einen link der genau GEGEN deine Meinung ist! Ich zitiere aus dem Link:
§ 9 Schutz der Nachtruhe
(1) Von 22 bis 6 Uhr sind Betätigungen verboten, welche die Nachtruhe zu stören geeignet sind.
Kommentar von
amdrosamdros Ja..und was ist jetzt nicht zu kapieren?? Oh doch..kapiere schon und dürfte aus dem Alter bereits lange raus sein..um nicht scharf nachdenken zu können..Und nun laß es gut sein...für mich ist Schluß der Diskussion..mit Logik ist zu erkennen wie es gemeint ist
Kommentar von
FliegE29FliegE29 Da steht schwarz auf weiß:
Von 22-6 Uhr darf man nichts machen, was die Nachtruhe (von 22-6) stören könnte.
-
-
0Antwort von
Zogga2011 22 Uhr
-
-
0Antwort von
GlorianGlorian
Kommt drauf an, was bei dir LAUT ist...je nachdem musst du sie vielleicht IMMEr leiser machen. Manche Zeitgenossen hören ja Musik nur nicht leiser, weil sie schon taub sind.
-
0Antwort von
RossiiRossii
ist egal. solange sich niemand beschwert wegen ruhestörung isses egal.
Kommentar von
FliegE29FliegE29 nein 22-6 ist nachtruhe
-
0Antwort von
WhiteRainbow95WhiteRainbow95
von 22 bis 6 uhr musst du Nachtruhe halten.
Kommentar von
WhiteRainbow95WhiteRainbow95 Außerdem darfst du auch sonst nur in Zimmerlautstärke hören.
40 dB tagsüber bzw. 30 dB nachts stellen eine Überschreitung der Zimmerlautstärke dar.
Kommentar von
FliegE29FliegE29 da währe das in allen autoradios viel zu laut, also stimmt es nicht
-
0Antwort von
Barney42 Ab 22 Uhr!
Ja dann dank ich Dir mal für den Stern!