Ab wie viel Uhr ist laute Musik erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Nachtruhe ist in Deutschland größtenteils von 22 Uhr abends bis 6 Uhr morgens gesetzlich festgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
25.07.2016, 01:51

Super,thx😊

0

Versuche es doch mal anders herum: Ab wieviel Uhr würde es dich denn an einem möglicherweise freien Tag nicht mehr stören, von lauter Musik aus der Nachbarwohnung geweckt zu werden? Und wohnen Familien im Haus oder alte Leute, die nicht unbedingt von lauter Musik aus dem Bett geworfen wollen?

Nur weil bestimmte Verhaltensweisen der Hausordnung nicht widersprechen, entsprechen sie noch nicht gutem nachbarschaftlichen Verhalten.

Vor zehn würde ich die Musik nicht über Zimmerlautstärke aufdrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
25.07.2016, 13:08

Nö bin alleine und ich wollte es wissen, weil meine nachbarn um 8 uhr morgens die musik so laut gedreht haben, dass ich wach wurde und den ganzen tag kopfschmerzen hatte. Selbstverständlich habe ich das selbe gemacht (((((:

0

von 13-15 ist laute Musik verboten und ab 22 Uhr darf man eig auch keine laute Musik mehr hören aber ich bin mir nicht sicher 😳

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
25.07.2016, 01:49

Ja aber ich mein am frühen morgen,so ca 8

0

Definiere laut?

Man kann immer "laut" hören. Auch nach 22 Uhr.
Es darf nur niemand gestört werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giz123
25.07.2016, 13:06

So laut, dass es andere hören

0

Also bei uns ist es ab 10 Uhr und da beschwert sich auch keiner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?