Frage von WhoozzleBoo, 51

Ab wie viel Uhr ist es okay bei Leuten zuhause anzurufen?

Ich muss beruflich ab und zu bei Leuten zuhause anrufen. Und jedes mal frage ich mich, ab wie viel Uhr ist das morgens okay? Ab 8 bin ich im Büro, da denke ich, viele schlafen vielleicht noch. Oder ist das in der Woche okay?

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Wenn Dein Klientel nicht gerade über 70 ist, kannst Du ruhig um 08.00 h schon anrufen. Manche erreicht man später gar nicht mehr, weil viele Menschen erst um 10.00 h anfangen zu arbeiten und entsprechend um 09.00 h das Haus verlassen.

Solltest Du allerdings irgendwelche Umfragen machen, dann ist es besser, Du wartest. Das würde mir schön stinken, wenn einer morgens um 08.00 h wissen will, wie mein Konsumverhalten ist. So Anrufe hatte ich schon, die habe ich erfolgreich vergrault.  lg Lilo

Antwort
von stubenkuecken, 18

Du gehörst zu den vielen die vor 8 Uhr aufstehen und nach acht nicht mehr im Haus zu erreichen sind. Selbst wenn Du nachmittags anrufst, wirst Du einige Leute wecken.  

Antwort
von Lampenschirn, 17

Kommt drauf an, wo du arbeitest. Wenn du mir sagst, dass ich viel Geld, oder eine Reise gewonnen hab, darfst du mich 24 Stunden lang anrufen.

Kommentar von EvilMastermind ,

Was ist wenn er bei irgendeiner Scam Firma arbeitet und dir das nur sagt um an deine Daten zu kommen? :3

Kommentar von Lampenschirn ,

Dann werde ich vor meinem ersten Kaffee vermutlich einen Mordanschlag planen :3

Antwort
von schwarzwaldkarl, 20

Ist nicht so einfach, denn es gibt ja auch Leute die Schicht arbeiten... Jetzt stelle Dir vor, man wird nach einer Nachtschicht schon um 8.00 Uhr angerufen, wie groß da die Begeisterung ist...

Letztendlich kommt es auch darauf an, wie wichtig der Anruf ist, aus dem Grund rufe ich in solchen Fällen (wenn man nicht weiß, ob der Angerufene Schichtarbeiter ist) vor 9.00 Uhr eher nicht an...  Meistens rufe ich sogar erst zwischen 11.00 bis 11.30 Uhr... Bezieht sich natürlich immer nur auf die Anrufe privat...

Antwort
von Secretstory2015, 18

Unter der Woche ab 8 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen nicht vor 10 Uhr, würde ich sagen.

Antwort
von SiViHa72, 20

Ab 9.00

Vorher nur, wenn ein Terminwunsch geäußert wurde..

Jemand, der Nachtschicht gearbeitet hat, wird Dich dann trotzdem noch hassen.

Antwort
von DerOnkelJ, 16

Unter der Woche ist zwischen 8 und 20 Uhr Ok. Am Wochenende ab 9 bis 10, wenn es nicht um wichtige Terminvereinbarungen geht.

Antwort
von HrKoemmlich, 16

Wenn es kein Ausnahmefall ist oder mir sonstige Informationen vorliegen rufe ich bei Kunden grundsätzlich nicht vor 9uhr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten