4

Ab Wie viel Uhr darf man Schreckschuss abfeuern?

Frage von Choja Choja

Hallo,

ich hab Zuhause einen Schreckschuss Revolver und da wir jetzt den 30 September haben und jeder so schnell wie möglich los schießen möchte ist meine Frage:

"Ab Wann darf ich von Zuhause aus mit der Waffe schießen?"

Würde sie gerne testen und will aber keine Polizei vor der Tür stehen haben. Hab normale Platzpatronen und würde dann gerne eine Zink Vogelschreck und eine Zink Knatterpatrone testen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Mimosa1 Mimosa1

Am 31 Dezember ab 18.00 Uhr bis zum 1 Januar bis 03.00 Uhr. Und du darfst nicht solange du keinen Waffenschein hast.

• 1
    Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Dafür brauchst einen kleinen Waffenschein.

Erwischen sie Dich mit dem Ding, dann wird die Waffe eingezogen und Du wirst bestraft wg. Verstoßes gegen das Waffengesetz.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Einen Schreckschuss-Revolver darfst ohne kleine WBK garnicht besitzen. Und da ist vorggeben wann und wo Du diese Waffe nenutzen darfst. Keinesfalls zum Silvesterschiessen.

• 0
    Antwort von Choja Choja

Das wir Dezember haben ist mir "eigentlich" auch klar hab nur iwas im Kopf vertauscht, auf jeden Fall wäre es cool wenn einer mir die Frage beantwortet anstatt solche unnötigen Sachen 3x hintereinander kommen :)

Kommentar von vanida vanidavanida

hab ich ;P morgen ab 18 Uhr.

Kommentar von Choja Choja

Okay dann bin ich erstmal aufgeklärt aber ich werd trotzdem Morgen früh schonmal 1 oder 2 mal schießen nur kann ich jetzt mit einem guten Gewissen schießen :)

• 0
    Antwort von 1stTry 1stTry
    1. Dezember :D ehm ab 18 uhr
  • 0
    Antwort von vanida vanida

September xD Eigentlich darf man erst am 31. ab 18 Uhr!

• 0
    Antwort von michael9512p michael9512p

ab morgen abend, wir haben übrigens den 30 dezember

• 0
    Antwort von Inimicus Inimicus

Wir haben Dezember ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.