elliot am 30.10.2008 um 23:38 Uhr
wann wirt es schlecht..?mein nachbar meinte in frischem wasser wären keime und wenn man wasser tage in flasche stehen lässt solles gesundder sein-.weil dann keine keime mehr sind.----

genau anders herum ist der fall frisches wasser ist frisch nach längerem stehen erhöht sich die anzahl der keime

Wenn Dein Nachbar mal gar keine Ahnung hat: Einfach mal die Fre... halten.
elliot am 30. Oktober 2008 23:43 hey keine beleidungung hier... cool bleiben
gargamel2003 am 30. Oktober 2008 23:45 Nun, Dein Nachbarschwätzer könnte dich mit seinen tollen Tips auch umbringen, schonmal drüber nachgedacht ?
elliot am 30. Oktober 2008 23:56 hast recht..weiss manchmal net was ich wenn ich glauben soll
Es gibt eine neue Methode Wasser zu entkeimen. Wurde von einem Wissenschaftler herausgefunden und hat sich in der Dritten Welt als sehr brauchbare Methode herausgestellt. Durchsichtige Plastikwasserflaschen füllen und mehrere Stunden in die Sonne legen. Das soll einen Großteil der Keime beseitigen.
Swisslady am 30. Oktober 2008 23:51 DH - Genau auf diesen Artikel bezieht sich diese Frage!
gargamel2003 am 30. Oktober 2008 23:54 von welchem Wissenschaftler ?
Swisslady am 31. Oktober 2008 21:20 Weiss ich nicht, der Artikel soll im Stern gewesen sein.

Meinte er vielleicht, daß das Chlor sich verflüchtigt hat? Die Keime nehmen eher zu als ab...

dann sinds keine Keime mehr, sondern vielleicht schon Keimklumpen?

Elliot,habe mal bei meiner Freundin Mineralwassr aus der Plastikflasche getrunken, wußte allerdings nicht,daß diese schon 4 Tage geöffnet war, einige Std. später hatte ich Magenschmerzen mit allen Begleiterscheinungen die es gab,sehr schlimm,mußte Medikamente einnehmen.Mein Arzt meinte, eine bereits geöffnete Flasche ist besonders im Sommer der Wärme ausgesetzt und verkeimt schnell.Nun,seit dem bin ich sehr vorsichtig.
elliot am 30. Oktober 2008 23:52 was empfehlst du mir=? soll man immer frisches trinken
gargamel2003 am 30. Oktober 2008 23:54 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Siam1 am 31. Oktober 2008 00:01 Unbedingt Ja! Und im Sommer im Kühlschrank aufbewahren.
Selbstverständlich verkeimt der Inhalt mehr und schneller, wie ein 1x geöffneter Behälter ungekühlt herumsteht.
"Es gibt eine neue Methode Wasser zu entkeimen. Wurde von einem Wissenschaftler herausgefunden und hat sich in der Dritten Welt als sehr brauchbare Methode herausgestellt. Durchsichtige Plastikwasserflaschen füllen und mehrere Stunden in die Sonne legen. Das soll einen Großteil der Keime beseitigen"
Diese Methode der Wasserdesinfetion beruht auf den UV-Strahlen der Sonne, die die Keime unschädlich machen.