Frage von Logdash, 34

Ab wie viel Sternen kann eine Amazon Bewertung als “gut“ angesehen werden?

Es gibt ja wenige Produkte bei denen die Rezessionen einstimmig sind, deshalb ist es ja gut das es die Durchschnittliche Stern Anzahl gibt, dort gibt es dann sowohl gute als auch schlechte Bewertungen, aber ab wann denkt ihr kann man sagen das die Rezessionen als gut angesehen werden also eime Kauf Empfehlung was denkt ihr?

Antwort
von Joergi666, 23

ich kaufe häufiger was bei amazon und gehe gar nicht so sehr nach den Sternen, vielmehr lese ich mir ganz detailliert die Bewertungen durch und suche nach den für mich relevanten Informationen- insbesondere bei "komplexeren" Artikeln. Die Bewertungen haben ja auch oft einen großen subjetiven Charakter - entsprechend auch die Vergabe der Sterne. Zudem häufen sich ja die Berichte über gefälsche / gekaufte Bewertungen.


Kommentar von Logdash ,

es gibt auch Leute die geben eine 1 Sterne Bewertung und schreiben etwas rein wie z.B. “ich kann nix über diesen Artikel sagen da ich ihn nicht habe“ sowas ist traurig

Antwort
von Andreaslpz, 25

Ich würde das nicht zwingend von den Sternen abhängig machen. Ich lese meist die kritischsten Bewertungen erstmal und wäge dann ab. Die Sternbewertungen sind mir zu ungenau

Antwort
von topjob01, 9

Ich würde mal sagen, das es ab 4 Sternen eine gute Leistung ist. 3 ist mittelmäßg, 5 Sterne natürlich begeisternd. Wobei 5 Sterne zwar gerne als Lob vergeben werden. Aber eigentlich sollte es einen da direkt "vom Hocker hauen", wenn man es genau nimmt. ;)

Antwort
von conzcsgo, 19

Es hängt nicht von den Sternen ab. Am besten einfach ein paar gute und ein paar negative Rezessionen lesen, pro u. kontra vergleichen.

Antwort
von Elleny95, 4

Ich lese oftmals die 3 und 4 Sterne bewertungen durch, dort sind oft ehrliche meinungen zu finden mit contra und pro argumente. Viele 5 Sterne bewertungen sind meiner meinung nach auch völlig übertrieben, die loben das produkt zum himmel, bei sowas muss man aufpassen, kann sein das sie bezahlt wurden.

Antwort
von HappyLaugh, 2

Wenn du nach den Sternen gehst, dann guck erst einmal wieviele überhaupt bewertet haben,

Ein Bsp: 4,5 Sterne und 6 Bewertungen oder 4 sterne und 84 Bewertungen. Da würde ich das mit den meisten Bewertungen empfehlen, denn das ist ech gut, bei 84 Leuten.

Hoffe ich konnte helfen, LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten