Frage von hauptsacheabi, 16

Ab wie viel Prozent ist eine Umsatzsteigerung gut ab wann eine unfassbare Sensation?

Ich möchte ein gefühl haben wie hoch eine Umsatzsteigerung für ein gewerbe durchschnittlich ist :D

Antwort
von Infomercial, 5

Kann man nicht pauschal beantworten.

Hängt vom bisherigen Umsatz und dem Umsatzpotential des Marktes ab.

Wenn bspw. ein neuer Bratwurststand seinen Umsatz im zweiten Halbjahr nach der Neueröffnung von 30T€ auf 60T€ steigert, sind das zwar 100%, wirklich wirtschaftlich läuft der Laden dann aber vermutlich trotzdem noch nicht.

Antwort
von AriZona04, 6

Ist bestimmt nicht hilfreich: Muss ich aber unbedingt loswerden: Ich finde keinerlei Umsatzsteigerung positiv! Es bedeutet mehr Konsum und mehr Arbeit für unterbezahlte Arbeiter. Davon profitieren auf alle Fälle die Steuerempfänger - super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten