Frage von UiOi14, 92

Ab wie viel Promill Alkohol hat man auf einem Fest einen deutlich gesteigerten Spaß und mehr Selbstbewusstsein?

Manchmal fühl ich mich gelangweilt und dann trink ich etwas alkohol und beginn Spaß zu haben und merke dass ich mit jedem offen reden kann und sozial werde. Aber ich kann noch gehen und merke selbst noch keine richtigen motorischen Defizite. Ab wie viel Promille beginnt bei einem ungewöhnten Trinker schon diese Phase?

Antwort
von Turbomann, 41

@ Ui0i14

Wenn du denkst dass du mehr Selbstbewusstsein durch Alkohol bekommst, unterliegst du einem Irrtum.

Alkohol bewirkt nur, dass du deine Hemmungen verlieren kannst, hat aber mit Selbstbewusstsein garnichts zu tun.

Jemand der ein Selbstbewusstsein hat, muss keinen Alkohol zu sich nehmen, um lustig zu sein.  Mit zuviel Alk kann das lustig werden auch manchmal ins peinliche umschlagen.

Antwort
von birne25, 33

Kommt auf sehr viel mehr Sachen an, nicht nur ob du s gewöhnt bist. Geschlecht, Körperbau, ob du davor was gegessen hast, Genetik...

Antwort
von vicky9558, 18

Mei mor kommt es nixjt drauf an wie viel ich trinke sondern was ich trinke, nicjt immer nur das selbe trinken abwechslungsreich mal dies mal das, so wied man am besten und am schnellsten lustig und unterhaltsam und hat seinen spaß ;)

Antwort
von paul0507, 53

Wenn du kein Gewohnheitsmäßiger Trinker bist, kann dies bei circa 0,5 Promille oder weniger beginnen. Aber Versuch doch mal ohne Alkohol Spaß und Selbstvertrauen zu haben.

Kommentar von UiOi14 ,

Hab ich schon zum Beginn meiner fortgehzeiten. das war aber echt langweilig

Antwort
von Kapodaster, 50

Das Problem ist schon, sowas überhaupt in Promille zu bemessen.

Die besten Stimmungsdrogen sind immer noch coole Leute, tolle Stimmung und gute Musik :-)

Antwort
von Wonnepoppen, 45

am meisten Spaß hat man u. vor allem sich selbst unter Kontrolle bei "O" Promille"!

Wenn ich , um selbst bewußt zu sein Alkohol brauche, hab ich ein Problem!

Antwort
von kim294, 49

Ab 0,00 Promille kann man durchaus Spaß haben.

Kommentar von UiOi14 ,

Stimmt man kann nicht nur mit Alkohol Spß haben.es gibt viele andere drogen

Kommentar von Kapodaster ,

Probier mal körpereigene Endorphine aus!

Kommentar von UiOi14 ,

Man kann die hormonproduktion leider nicht so leicht ( ohne hilfsmittel ) selbst steuern

Antwort
von Geisterstunde, 37

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, ist bei jedem anders.

Antwort
von weich, 40

Das fängt schon bei 0,3 Promille an, also bei einer Flasche Bier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten