Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JinxValentineJinxValentine
Das normale Fassungsvermögen der Blase beträgt maximal 800 ml. Schon bei einer Füllung von 300 bis 350 ml setzt ein starker Harndrang ein. Allerdings werden in einigen Fachbüchern 150 bis 250 ml als Werte für einen beginnenden Harndrang angegeben. Insgesamt gibt es beim Harndrang große individuelle Unterschiede, die einerseits von der Gewöhnung und andererseits von möglichen krankhaften Prozessen abhängen z. B. Urininkontinenz, Reflexblase, Reizblase, etc. http://www.medizinfo.de/urologie/anatomie/blase.shtml
-
2Antwort von
Lebkuchen09Lebkuchen09
Hallo. Komische frage aber ich weiß die antwort zufälligerweise ;) Bevor sie platzt wird sie sich automatisch entleeren, du kannst nichts dagegen tun, selbst wenn du dir noch so viel mühe gibst. :D Platzen kann eine gefüllte Blase oftmals, wenn du in einen Unfall verstrickt bist und eine plötzliche gewalteinwirkung auf deinen Unterleib auftrifft. Die Blase kann dann schon ab einem Viertel Liter platzen. Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Mfg Lebkuchen09 !
Kommentar von
mz2007 Die Blase kann auch platzen, wenn der Ausgang versperrt ist und man nicht pullern kann, egal, ob man will oder nicht.
-
-
0Antwort von
fefew97fefew97
Sie deht sich extrem bis mans nicht mehr halten kann dan komts so. amn kanns dan nicht mehr halten
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
das geht nicht...es gibt nur einen weg und der wird vom körper genutzt, wenn sie zu voll ist
-
0Antwort von
andersen600andersen600
Kann die platzen?? ergendwann pischt du von alleine in die hose:-(
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Sie wird nicht platzen. Du wirst dem Harndrang nicht widerstehen können.
-
-
0Antwort von
fefew97fefew97
Garnicht aber wenn, dan ab c.a. 2,2 L
Kommentar von
mz2007 Die Blase kann schon platzen, die 2,2 Liter sind aber absoluter Humbug. Nur durch reines Einhalten kann es zwar bei Menschen mit sehr, sehr großer Blase sein, dass 2,2l reingehen, das ist aber wirklich eine absolute Ausnahme. Nur durch reines Einhalten kann die Blase jedoch nicht platzen. Sie kann bei einer plötzlichen Gewalteinwirkung platzen (dann ist es relativ egal, ob da 1 Liter oder 2,2 drin sind) oder, wenn der Ausgang versperrt ist und man nicht pullern kann, egal, ob man will oder nicht. Dann sind aber meist mehr als 2,2 Liter in der Blase und es gibt enorme Schmerzen.
Kommentar von
fefew97fefew97 Sorry, hab den mensch mit Kuh verwechselt. Ich nehme es Zurück
das ist die hilfreichste antwort nach 3 minuten???
da steht doch überhaupt nicht, wonach du gefragt hast.
wurde doch einfach irgendwas in die antwort kopiert.
Das solltest du schon dem Fragesteller überlassen, was er als hilfreich empfindet.
deswegen richte ich meine frage ja auch an den fragesteller.