3

Ab wie viel ml Urin in der Blase platzt sie?

Frage von Prinzmax Prinzmax
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Das normale Fassungsvermögen der Blase beträgt maximal 800 ml. Schon bei einer Füllung von 300 bis 350 ml setzt ein starker Harndrang ein. Allerdings werden in einigen Fachbüchern 150 bis 250 ml als Werte für einen beginnenden Harndrang angegeben. Insgesamt gibt es beim Harndrang große individuelle Unterschiede, die einerseits von der Gewöhnung und andererseits von möglichen krankhaften Prozessen abhängen z. B. Urininkontinenz, Reflexblase, Reizblase, etc. http://www.medizinfo.de/urologie/anatomie/blase.shtml

Kommentar von Spatzenhirn SpatzenhirnSpatzenhirn

das ist die hilfreichste antwort nach 3 minuten???

da steht doch überhaupt nicht, wonach du gefragt hast.

wurde doch einfach irgendwas in die antwort kopiert.

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Das solltest du schon dem Fragesteller überlassen, was er als hilfreich empfindet.

Kommentar von Spatzenhirn SpatzenhirnSpatzenhirn

deswegen richte ich meine frage ja auch an den fragesteller.

• 2
    Antwort von Lebkuchen09 Lebkuchen09

Hallo. Komische frage aber ich weiß die antwort zufälligerweise ;) Bevor sie platzt wird sie sich automatisch entleeren, du kannst nichts dagegen tun, selbst wenn du dir noch so viel mühe gibst. :D Platzen kann eine gefüllte Blase oftmals, wenn du in einen Unfall verstrickt bist und eine plötzliche gewalteinwirkung auf deinen Unterleib auftrifft. Die Blase kann dann schon ab einem Viertel Liter platzen. Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Mfg Lebkuchen09 !

Kommentar von mz2007 mz2007

Die Blase kann auch platzen, wenn der Ausgang versperrt ist und man nicht pullern kann, egal, ob man will oder nicht.

• 1
    Antwort von ambiente ambiente

Was hast Du vor o.O

• 0
    Antwort von fefew97 fefew97

Sie deht sich extrem bis mans nicht mehr halten kann dan komts so. amn kanns dan nicht mehr halten

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das geht nicht...es gibt nur einen weg und der wird vom körper genutzt, wenn sie zu voll ist

• 0
    Antwort von andersen600 andersen600

Kann die platzen?? ergendwann pischt du von alleine in die hose:-(

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Sie wird nicht platzen. Du wirst dem Harndrang nicht widerstehen können.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

die platzt nicht! Warum auch? Es kann ja rauslaufen, was zuviel ist

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Ich glaube die entleert sich dann eher von selber als das sie platzt.

• 0
    Antwort von fefew97 fefew97

Garnicht aber wenn, dan ab c.a. 2,2 L

Kommentar von mz2007 mz2007

Die Blase kann schon platzen, die 2,2 Liter sind aber absoluter Humbug. Nur durch reines Einhalten kann es zwar bei Menschen mit sehr, sehr großer Blase sein, dass 2,2l reingehen, das ist aber wirklich eine absolute Ausnahme. Nur durch reines Einhalten kann die Blase jedoch nicht platzen. Sie kann bei einer plötzlichen Gewalteinwirkung platzen (dann ist es relativ egal, ob da 1 Liter oder 2,2 drin sind) oder, wenn der Ausgang versperrt ist und man nicht pullern kann, egal, ob man will oder nicht. Dann sind aber meist mehr als 2,2 Liter in der Blase und es gibt enorme Schmerzen.

Kommentar von fefew97 fefew97fefew97

Sorry, hab den mensch mit Kuh verwechselt. Ich nehme es Zurück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.