Frage von katjesohnefett,

Ab wie viel Mal Schwarz fahren bekommt man eine Anzeige ?

Hallo ,

wurde heute beim Schwarz fahren erwischt , bin in den Zug eingestiegen , meine Schülermonatskarte gilt ab 13.15 Uhr und um 13.12 Uhr wurde ich kontrolliert.

Das war jetzt das zweite Mal ,das erste Mal war vor 3 Jahren , muss ich jetzt mit ner Anzeige rechnen ?

 

 

Hilfreichste Antwort von nadine120785,

also ich kenne niemanden der vor dem 3ten mal was bekommen hat...und auch dann nicht alles. Nur wenn man Probleme macht bzw. sich querstellt kennt die Bahn/die Verkehrsbetriebe recht wenig Spaß (falscher Name angeben etc. und sich dabei erwischen lassen). Aber wenn drei Jahre dazwischen liegen würde ich mir da keinen Kopf machen...nach einer bestimmten Zeit (weiß nicht wie lange) löschen die die Daten ja auch wieder...also nach chronisch schwarz fahren sieht das ja jetzt auch wieder nicht aus...

 

FÜr die Zunkunft würde ich dir aber den Kauf eines Tickets empfehlen.

Kommentar von katjesohnefett,

Meinst du , ich soll denen ein Entschuldigungsschreiben schicken ? ^^

Kommentar von nadine120785,

das geht denen am Hintern vorbei...schick denen einfach das Geld, dass du als Strafe bezahlen musst (mindestens 40 EUR). Dann geben die schon Ruhe...und um ehrlich zu sein: Was willst du schreiben? Es tut mir leid, aber ich dachte, ich werde in den 3 Minuten nicht erwischt`? Hört sich für mich nicht sehr überzeugend an...einen wirklichen rechtfertigenden Grund wirst du nicht finden können

Kommentar von Aelian,

"Mir ist erst danach aufgefallen, dass die Uhr meines Freundes, die ich mir für den Tag damals geliehen hatte, weil ich meine eigene Uhr einem kleinen Waisenkind geschenkt hatte, fünf Minuten vor ging, und ich hatte geglaubt, es sei bereits 13.15 Uhr. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, das nächste Waisenkind bekommt von mir keine Uhr mehr!"

:D

Antwort von Modellecke,

also es ist immer noch der zeitraum der enscheidet ,ich fahr jetzt ungefär das 10 mal schwartz in meinem leben un hab nur immer 40 euro gezahlt das aber in abständen von 4-5 monaten , wenn das kurtzfristig hinereinander ist dann gibts ne anzeige

Antwort von janpi21,

hey

 

eher ne dumme frage aber bingo die punkte haste ja wohl.aber ich frage mich ne schüler monats-karte-sagt nichts aus es sei denn es ist eine die zeitlich begrenzt wäre-aber unsinnig eher.aber du weist es und deine-sorry dummheit wenn du nicht daran gehalten hast und hier kann dir sicher keiner sagen was dich erwartet.sicherlich nen kleines bussgeld-correct wäre es aber sei fair denn du sagst ja vor 3 jahren scho mal aber-sorry gibt da den spruch und gilt für alle --dummheit schützt vor schaden nicht und bei dir halt wäre es doch nur gewesen der nächste-zug oder bus-oder-halt immer nen blick auf die uhr.aber etwas dazu-biste unter 18 wohl keinen anzeige aber über 18 und zahlst die geldbusssse nicht wohl mit sicherheit--grusss-janpi--hat sich nicht gelohnt

Antwort von clemenshck,

Kauf dir einfach ein Ticket ich glaub 2-3 mal .......

Antwort von TiRo26,

Ab dem 3. Mal muss man mit einer Anzeige rechnen; kongret: dann bekommst du eine zugeschickt.

Antwort von Aden137,

 ich glaub anzeige gibt es nur beim 3. mal

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten