Wie kriegt man lungenkrebs was sind die vorraussetzungen??
Ab wie viel mal oder wie viel jahren rauchen kriegt man Lungenkrebs?
Antworten (16)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
doris11doris11
man kann auch Nichtrauchen,und Lungenkrebs bekommen,....
Kommentar von
AlexGayAlexGay Ja, kann man. Aber es ist für Raucher eben sehr viel wahrscheinlicher daß sie es bekommen.
Kommentar von
mikls Falsch! 90 % der Raucher bekommen keinen Lungenkrebs. Richtig wäre: Raucher bekommen Lungenkrebs wahrscheinlicher als Nichtraucher.
-
2Antwort von
SuflakiSuflaki
Möchtest Du wirklich von "uns" eine Anleitung um Lungenkrebs zu bekommen? Eine Freundin hat's mit 28 Jahren bereits erwischt und lebt nicht mehr. Der Altkanzler Helmut Schmidt raucht mit gut 90 Jahren noch.
-
2Antwort von
DissCentDissCent
Das Risiko steigt von der ersten Zigarette an und wird, je öfter und regelmäßiger Du rauchst, schlimmer (siehe auch Wikipedia).
-
-
0Antwort von
gigher12345 ey hi leute boa ich habe voll schiss vor krebs boa mannnn was man da für schmerzen ertragen muss boa ich habe todesangst wenn jemand sagen würde das es heielmetoden gibt oder krebs nicht so schlimm is wie ich denke dann würde ich mich besser fühlen
-
0Antwort von
luis1994 ich bin 14 und habe ma mit 9 das erste mall geraucht bis ich 10 wurde und habe dan ne pause bis 14 gemacht und ich wollte wissen wie schnell man lungenkrebs kriegt ??????
-
0Antwort von
GoldfloeckchenGoldfloeckchen
manche werden ihn niemals bekommen. die chancen auf lungenkrebs steigen nur wenn man raucht aber eigentlich könnte man sagen das jeder ihn bekommen kann. das heisst aber nicht das man vom rauchen nur lungenkrebs kriegt.
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Risikofaktor Nummer 1 ist mit Sicherheit das Rauchen. Aber es gibt auch Menschen, die Lungenkrebs bekommen haben, ohne das sie jemals eine Zigarette geraucht haben. Und es gibt auch schon ganz junge Menschen, die Lungenkrebs haben.
-
-
0Antwort von
MartinPiiMartinPii
krebs entsteht durch z.b. 7 mutationsergeinisse innerhalb einer zelle, so das sich die DNA in entscheidenden genen verändert, die dann anschließend nicht repariert wird. rauchen begünstigt erheblich diese mutationen, aber man kann darüber keine weitere aussage machen: manche kriegen früh krebs, manche spät, manche gar nicht
-
0Antwort von
tigrispantheratigrispanthera
Wenn Du nicht rauchst, hast Du diese Frage nicht. Du stellst sie dann anders. Ich kannte jemand, der hat nie geraucht und ist an Lungenkrebs gestorben.
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Und wie oft ist derjenige von Rauchern eingequalmt worden?
Kommentar von
tigrispantheratigrispanthera Damals war das noch anders, und dieser Mann war immer nur mit seiner Nichtraucherfamilie zusammen, auch auf der Arbeit (Grundschullehrer in einer einklassigen Dorfschule) hat er keinen Kontakt zu rauchern gehabt. Aber das Leben ist nicht gerecht.
-
0Antwort von
AlexGayAlexGay
Es gibt keinen Automatismus. Aber die Wahrscheinlichkeit bei Rauchern ist deutlich höher. Das heisst aber wie immer nicht, daß man es bekommen muss. Es gibt Beispiele von Rauchern die es auch in hohem Alter (noch?) nicht bekommen haben wie z.B. der Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt.
Auf der anderen Seite erkranken auch sehr junge Raucher und auch einige Nichtraucher an Lungenkrebs. Man kann lediglich sein Risiko mindern. Ausschliessen kann leider niemand eine Erkrankung.
-
0Antwort von
TaimankaTaimanka
es ist schön, dass du so ängstlich bist; daher laß es lieber bleiben ... und, sooo schnell bekommt man keinen Lungenkrebs vom Rauchen, aber Rauchen ist unsexy
-
0Antwort von
katti1980katti1980
es gibt leute die rauchen ihr leben lang und bekommen kein krebs. dann gibt es wenig und nichtraucher die krebs bekommen. man kann gesund leben und dennoch krebs bekommen und früh sterben. liegt viel mit am lebenswandel und auch an den genen
-
0Antwort von
ungererbadungererbad
Vom Rauchen bekommst Du Lungenkrebs gar nicht oder schon nach ein paar Jahren oder erst nach Jahrzehnten. Das hängt nicht nur mit Rauchen zusammen.
-
0Antwort von
balorbalor
schon nach den ersten Monaten kann das passieren. Wie genau und wen und warum es jemanden trifft ist aber noch uinerforscht!
-
0Antwort von
meleagameleaga
das kann man nicht aus den Stegreif sagen. Manche kriegen sogar gar keinen Krebs!!!
So ist es, DH!