Frage von Nico021, 53

Ab wie viel M höhe stribt man?

Hey, ab wie vielen Metern ist man sicher tod, wenn man auf einem Steinboden aufkommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellensohn, 22

Salue Nico

Das hängt einzig und alleine davon ab, mit welchen Körperteil Du auf den Boden zuerst auftriffst.

Am Kopf reichen schon wenige Zentimeter. Wenn Du mit mehr als ca. 8 km/h mit der Schädeldecke gegen eine feste Wand prallst, wird die Schädeldecke eingedrückt. Das ist tödlich. Mit einem guten Helm sind es immerhin etwa 25 km/h.

Es haben schon Leute Stürze aus mehreren Stockwerken auf den Gehsteig überlebt. Sie sind mit den Beinen aufgeschlagen. Zwei (komplizierte) Beinbrüche sind da das kleinere Übel.  

Deshalb, selbst auf einem Fahrrad kann ein Helm den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Kommentar von dediserti ,

ich habe in einer Reha einen Bauarbeiter getroffen, der einen Sturz aus 8 Meter Höhe überlebt hat. Ich meine im Normalfall liegt in diesem Bereich, vielleicht etwas mehr, die Grenze. Einen Sturz aus 6 Meter Höhe überlebt man sicher, wenn man nicht auf den Kopf fällt, bei 10 Metern wird es knapp und man hat eher geringe Chancen, wenn der Untergrund wirklich hart ist und man keine besondere Schutzkleidung anhat.

Antwort
von Jaysabella, 27

Zu deiner Frage: man stirbt bei ca 10m.

Aus Interresse: Warum möchtest du das wissen? Es kann zwar eine falsche Vermutung sein, aber ich habe Angst, dass du dir vielleicht etwas antun möchtest. Man fragt so etwas nicht aus langeweile.

Antwort
von Bazillenschlund, 15

Bitte wende das hier Erworbene wissen nich gegen dich oder andere an

Mfg
Bazillenschlund

Kommentar von Nico021 ,

Keine Sorge, ich werde keine/n umbringen :,D

Kommentar von Bazillenschlund ,

😊

Antwort
von unpolished, 37

Kann man pauschal nicht sagen. Du kannst schon tot sein wenn du aus 2 Metern unglücklich aufkommst. Andere haben Stürze aus 10 Metern und mehr überlebt.