Frage von ratkovic, 189

Ab wie viel Liter Alkohol kann das Baby im Bauch sterben?

Ich war gestern feiern und ich hab habe sehr viel getrunken und ich habe Angst mein Baby zu verlieren könnte mir bitte jemand sagen ab wie viel Liter man sein Baby verlieren kann

Antwort
von Kuno33, 99

Da gibt es keine eindeutige Grenze. Das Baby kann nicht nur sterben. Alkohol in der Frühschwangerschaft führt zum Minderwuchs des Kopfes und einem kleineren Gehirn mit erheblichen Defekten z. B. der Intelligenz des Kindes. Daher wäre es am besten während der Schwangerschaft gar keinen Alkohol zu trinken.

Mehr zum Thema findest Du, wenn Du bei Google "Fetales Alkohol Syndrom" aufrufst. Die Abkürzung ist FAS.

Auch wenn ich Dir hier noch einmal ganz dringend vom Alkohol besonders in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft abrate, heißt das nicht zwangsläufig, dass Deinem Baby diese Dinge passieren. Aber alles, was Du zu diesem Thema auf seriösen WEB-Sites findest, trifft zu. Aber ich bin mir sicher, dass Du beim Anblick der Bilder keine Lust mehr auf Alkohol in der Schwangerschaft verspürst.

Antwort
von Ruenbezahl, 92

Für Ermahnungen ist es jetzt zu spät. Die Frage ist aber trotzdem ziemlich dumm. Alkohol kann niemand literweise trinken, wohl aber alkoholhaltige Getränke. Ein Liter Bier (5 Prozent Alkohol) kann vielleicht noch einmal gut gehen, ein Liter Wein (ca. 12 Prozent) nicht mehr, ein Liter Schnaps (40 Prozent) wäre sicher tödlich. Eine Alkoholvergiftung, die abhängig von Körpermasse und Blutmenge, Abbaufähigkeit des Giftes Alkohol in der Leber usw. bei ganz verschiedenen Alkoholmengen auftritt, kann zu einem Abortus führen, muss aber nicht. Das große Problem sind aber die Schäden, die am Ungeborenen entstehen können.

Antwort
von Pudelwohl3, 124

Jeder Alkoholgenuss in der Schwangerschaft kann schwerwiegendste Folgen für das Ungeborene haben, jeder.

Bitte lies Dich mal ein bisschen ein. Z.B. hier:

http://www.zeit.de/2014/29/alkohol-schwangerschaft-wirkung

Und mach das bitte nicht wieder.

Antwort
von XLeseratteX, 70

Lies Dir das bitte durch. Dann weißt Du wie verantwortungslos Dein handeln war und wie schlimm die Folgen vom Alkoholkonsum während der Schwangerschaft sind.

http://www.baby-und-familie.de/gesundheit/Wie-Alkohol-dem-Ungeborenen-schadet-49...

Antwort
von emily2001, 29

Hallo ratkovic,

höre bitte sofort auf mit dem Trinken, weil das Alkohol direkt an das Kind gelangt über die Plazenta. Die kindliche Leber braucht bis 20 Mal mehr Zeit um das Alkohol zu verarbeiten.

Das Kind kann eine Alkoholvergiftung im Mutterleib bekommen und daran sterben!!!

In dem frühen Stadium der Schwangerschaft sind die Folgen verheerend!

Siehe:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1291_alkohol-in-der-schwangersc...

Also, tue alles, um nicht mehr zu trinken!

LG Emmy

Antwort
von Bestie10, 55

das groessere Problem ist

ab wann kann ein Kind einen bleibenden Schaden davontragen

Antwort
von women1, 63

es wäre schlauer wenn du kein alkohol zeug trinken würdest weil egal wie viel du zu dir nimmst es schadet dem kind

Antwort
von Landkartenmaler, 60

Da sieht man doch, dass du noch lange nicht für ein Kind bereit bist.

Kommentar von ratkovic ,

Ach ne ich bin 14

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Dein Ernst? Ach Kind ...

Kommentar von Landkartenmaler ,

Dann reiß dich wenigstens zusammen und halte für das Kind durch. Aber lass so 'nen Mist. Auch ohne Baby im Bauch musst du dich nicht volllaufen lassen.

Antwort
von blackforestlady, 41

Das Baby wird behindert zu Welt kommen, reicht das als Antwort.

Antwort
von Dini1, 38

Sorry, wenn ich das jetzt direkt so Anfange, aber ich kann grad nicht an mir halten.

Du bist schwanger und nicht krank, deswegen empfinde ich es al in Ordnung (sofern du nicht kurz vor der Geburt und Hochschwanger bist) Party machen zu gehen.

Aber ich empfinde es als HOCHGRADIG unverantwortugsbewusst, das du Alkohol getrunken hast!

Ein Glas Wein kann ausreichen, das dein Lütte Schäden davon tragen kann, oder sterben. Jenachdem wie Gesund du bist, oder welche "Gifte" du deinem Kind noch gibst.

Bitte mach sowas nie weider!!!

Ich gehe nicht davon aus, das du jetzt dein Kind verlierst, aber lass das bitte von deinem Gyn, abklären.


EDIT: Einpaar Sekunden später:

Ich habe mir grade die Kommentare unter den Antworten durchgelesen, und möchte oben genannten Satz reviedieren!

Du bist 14, schwanger und rinkst Alkohol.

Du solltest nicht Party machen gehen.

Ich habe das Gefühl, das du dein Kind erst gar nicht haben willst!

Wenn das der Fall ist, bring es bitte Gesund zur Welt und gebe es zur Adoption frei, so das sich Paare die Kinder wünschen, dem kleinen ein schönes Leben geben können!


Antwort
von RoteRose93, 30

So, wieso trinkst du wenn du Schwanger bist?! Wieso?!?!?!?!!!!!!

Sowas ist unverantwortlich! Du gefährdest die Gesundheit und das Leben deines Kindes! Rabenmutter! So Leuten wie dir sollte man das Baby sofort nach der Geburt wegnehmen!!!! Und nein ich übertreibe nicht! Ich finde sowas einfach ekelhaft!


Lese grad das du 14 bist. Noch ein weiter Grund dir das Kind wegzunehmen!

Antwort
von FrenchMarabou, 53

ich hab habe sehr viel getrunken

Dein Ernst?  -_-
Du solltest Alkohol vermeiden

ps : Wie alt bist du? 15?

Kommentar von ratkovic ,

Lies gescheit Mann 14!

Antwort
von jayjay2482, 57

Es ist total flach Alkohol in der ss zu trinken.Alkohol gefährdet allgemein das Baby. 

Kommentar von ratkovic ,

Des war nicht meine Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten