diesel autos verbrauchen ja viel weniger als benziner, kosten aber auch mehr an steuern. ab wie viel km pro jahr rentiert sich ein diesel ca.?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RehbileinRehbilein
Ca. 25000 km / Jahr
Allerdings bei Neukauf. Gebraucht schon deutlich früher.
-
1Antwort von
KADY1984KADY1984
meiner meinung nach lohnt sich für den einfachen autofahrer kein diesel mehr, da die preisspanne zwsichen diesel und benzin nicht mehr so groß ist, ich kann mich an den letzten sommer erinnern, da stand diesel mit bezin teilweise auf einer stufe. ich denke, nur für leute, die (mehrere) 1ookm täglich zurücklegen, würde ich ein diesel unter umständen noch lohnen.
Kommentar von
bastifcbbastifcb aber ein diesel verbraucht doch auf 100 km oft schon 2-3 liter weniger, was dann locker 3€ ausmacht
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Wenn der Diesel dann wieder gleich teuer wie Benzin ist, brauchst du gegenüber höherer Anschaffung und Steuer schon fast 50000 km Pro jahr. wenn der Diesel so bleibt wie er ist ca. 20-25 000 km /jahr
-
1Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
man sagt ja so ab 15000... aber ich meine er rentiert sich als CDI Version von Mercedes weil er abgeht wie ne Rakete!
-
-
1Antwort von
EllwoodEllwood
Das kommt auf den genauen Typ an. Ein Twingo (so es denn diesen als Diesel gibt) hat sicher eine andere Rentabilitätsschwelle als eine S-Klasse, gell.
Kommentar von
bastifcbbastifcb meine nen golf variant. gebraucht, 8 jahre alt
Kommentar von
EllwoodEllwood Rechnest Du Einfach Mehrkosten des Kaufs gegenüber Benziner (oder sind die inzwischen gar billiger?) und höhere Steuer auf der einen Seite gegen die Ersparnis pro Kilometer, schon hast Du Dein Ergebnis recht präzise. Bedenke aber, dass Du mit so einem alten Diesel nicht mehr in alle Innenstädte in D kommen wirst, der dürfte ja wohl kaum die grüne Umweltplakette haben.
-
0Antwort von
Luggi32 Ich würde mal sagen bei den derzeitigem Dieselpreis rentiert sich ein Diesel erst so ab mind. 25000 bis 30000 km pro Jahr. Es kommt immer darauf an, wieviel Hubraum das Fahrzeug hat, nach dem richtet sich auch die KFZ-Steuer.
würde mir wenn dann nen gebrauchten holen. wahrscheinlich nen golf variant, so 8 jahre alt. kannst du mir dazu was sagen?
Da gibt es kaum noch Preisunterschiede in der Anschaffung.
Abgesehen von der Anschaffung ist Diesel deutlich sparsamer.
Mit Golf machst du keinen Fehler.
Danke für den Stern und Gute Fahrt ☺