Frage von 123tutu, 152

Ab wie viel Jahren Kinder löten lassen?

Ich mache eine Hobby Gruppe auf einer Freizeit und würde gerne einen Schrankwächter auf eine Holzplatteit Reiszwecken löten. Die Kinder sind von 5- 12 Jahre ab wann würdet ihr ie löten lassen oder würdet ihr das eher ganz lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Korkich75175, 83

Wenn diese Kinder so sind wie die bei mir in der Klasse würde ich es nicht machen(Ein Wunder dass sich noch niemand die Hand am Tisch festgelötet hat (Hand auf Holz geht normalerweise nicht, aber die schaffen das noch)), wenn die aber nicht so sind würde ich die Kinder schon mit 8 löten Lassen (so viel kann ja eigentlich nicht passieren wenn man sich den Lötkolben nicht gegen die Hose hält oder so). 

Aber darauf achten dass die Kinder nicht zu viel von den Dampf einatmen, und am besten Bleihaltiges Lötzinn verwenden (In Technik haben schon welche wegen Bleifreiem Zinn Kabel zerstört)

Antwort
von sarahj, 86

so ab 9 hätte ich auch gesagt.
Die jüngeren können ja 3.Hand spielen - braucht man beim Löten immer...

Antwort
von SunOaki, 103

In der fünften gingen wir mit Lötwerkzeug um, da waren die jüngsten denk ich 9-10 Jahre alt.

Kommentar von 123tutu ,

So um den dreh hätte ich auch gesagt wollte aber noch andere Meinungen.Vielen Dank