Frage von franziskili, 45

ab wie viel kilos sieht man eine Gewichtszunahme?

Antwort
von onyva, 34

Bei deinem Gewicht ab ca. 4kg. Glaub mir du wirst so viel besser aussehen. Ja am Anfang ist es schwer, aber glaub mir, shoppen macht so viel mehr Spaß, wenn die Hose nicht gleich wieder runter rutscht und der Hintern auch mal wieder zu sehen ist. 

Kommentar von franziskili ,

aber ich will halt schlank sein und nicht so stämmig, deshalb ist das schwer..

Kommentar von onyva ,

du bist nicht schlank. du bist dürr, ausgemärgelt

aber ich diskutier hier nicht weiter. 

die leute drehen sich (bald) nach dir um und zeigen mit dem finger auf dich, weil sich dich hässlich mager finden. ich weiß wovon ich spreche.

Kommentar von franziskili ,

ja aber ich wiege 43 kilo und nicht 25 oder so..dann könnte ich es ja verstehen..ich habe eigentlich mehr angst dass diese 3 kilo mich so dick machen dass die Leute sich wundern wie ich denn so schnell zugenommen habe

Kommentar von onyva ,

na klar. aber ich seh schon... du wirst nen längeren weg vor dir haben bist du raffst worum es eigentlich geht. da hilft das ganze reden nichts und ist mir auch zu schad um meine zeit. ich war auch so blöd, aber hab es geschafft. der großteil meiner "kollegen" nicht. 2 davon sind schon unter der erde. tschö

Antwort
von adianthum, 8

Bei deiner psychischen Verfassung wirst du sicher schon bei 20 g "sehen" dass du zugenommen hast.

Magersucht ist eine Krankheit, die einem ein völlig unrealistisches Bild des eigenen Körpers vorgaukelt.

Du wirst wahrscheinlich erst halbwegs erträglich mit 10 Kilo mehr aussehen- für einen Menschen mit einer normalen Wahrnehmung. Und selbst dann bist du noch lange nicht stämmig!

Dir selber wirst du unerträglich fett vorkommen.

Aus dem Grund müssen anorektische Personen ja in eine Psychoterapie.

Die Sucht sitzt im Kopf, so wie jede andere Sucht auch. Ausnahme sind einige Suchtmittel, die auch körperlich stark abhängig machen.

Antwort
von Sportsofort27, 30

Hängt auch ein bisschen mit Deinem Gesamtgewicht zusammen:

Bei schlankeren Personen sieht man eher Gewichtszunahme, bei dickeren fallen ein paar Kilos gar nicht so auf.

Kommentar von Muhammed50s ,

ich bin ganz anderer Meinung

Kommentar von Sportsofort27 ,

Und zwar welcher?

Kommentar von franziskili ,

und wie doll sieht man das dann ca?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten