Frage von AppleIPhone7, 39

Ab wie viel Kilogramm kann Übergewicht Lebensbedrohlich werden?

Hallo habe mir mal die Frage gestellt weil jeder weiß, dass Menschen mit Übergewicht eine geringere Lebenserwartung haben und viel schneller altern vom Äußeren her. Da Übergewicht gefährlicher als Magersucht ist wollte ich ich wissen wann genau ist das gefährlich und welche körperlichen Folgen kann das bis zum Tod haben? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen, da ich mich nie richtig damit beschäftigt habe und mehr über das Leben erfahren möchte.

Antwort
von Hyperius, 28

Ich würde dir den Rat geben, das mit einem entsprechenden Mediziner abzuklären, da die Frage die Beachtung verschiedentlicher Faktoren beinhaltet.

Antwort
von bruln, 22

Übergewicht kann zu Diabetes Typ 2 führen, idk ob du weist was das ist, aber das kann gefährlich werden. Außerdem ernähren sich fettleibige (extrem übergewichtige) meistens schlecht und aus falscher Ernährung können Krankheiten wie Osteoporose (zwar nicht tödlich aber sicherlich auch nicht cool) und Atherosklerose entstehen, dies kann wiederum zu einem Herzinfarkt führen.

Antwort
von Anonbrother, 24

Is nicht gefährlicher als Magersucht

Kommentar von Hyperius ,

Da sei dir mal nicht so sicher....

Kommentar von Anonbrother ,

Kommt auf die Art des Übergewichts bzw der Magersucht an

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Ja aber ich denke wenn man Bulimie ist das längst nicht so schlimm wie jemand der 150 Kg wiegt oder mehr und sich kaum bewegen kann. 

Kommentar von Klarck36 ,

menschen mit extremer Magersucht können auch kaum laufen weil sie keine kraft haben 

Kommentar von Anonbrother ,

Danke

Antwort
von 12Hansmandel12, 25

3x am Tag Mc Donalds kann Lebensgefährlich werden

Am besten du wendest dich an einen Experten

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Beruhige dich mal ich will wissen welche körperliche Folgen entstehen und welchen Ausmaß es an Gefahr darstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten